drtobis neues Logo. Schau dir mein neues Logo an, löse das Rätsel und Gewinne bis zu 4 SBD.

in #deutsch6 years ago

Wer heute meinen Blog besucht, diesen Beitrag liest oder meinen Kommentaren im D-A-CH Chat verfolgt, wird erkennen, das ich ein neues Logo habe. Ich war schon länger auf der Suche nach einem Logo, das zu meinem Namen passt und auch etwas mit den Themen zu tun hat, über die ich schreibe.

Zum Glück für mich, kam letzten Freitag im Discord @Misomaniac auf mich zu und fragte, ob ich nicht an seinem Logo interessiert sei, dass er ursprünglich für die Logo suche von @theaustrianguy entworfen hatte.
Ohne monetären Gedanken bot @Misomaniac mir sein schönes Logo eines "Doktors" an.


Ich habe natürlich direkt zugesagt (nicht des Geizes wegen), da ich es super finde und auch zu meinem Accountnamen, ideal passt. Darüber hinaus, bot mir @Misomaniac weitere Änderungen an.Die Version mit dem Österreichischen Steem Logo wurde durch die Farben der deutschen Flagge ausgetauscht. 

Schließlich will ich nicht die Verschwörungstheorie, das hinter meinem Account @drtobi18 und dem Account von @lichtcatchtoby ein und dieselbe Person steckt, weiter antreiben. (Insider)

@Misomaniac war so fleißig, dass er mir direkt vier verschiedene Varianten erstellt hat. Neben zwei Standardvarianten in der Farbgebung des Steemit-Logos und der Farbe, dunkel Gelb (abgeleitet vom Schutzanzug von Walter White [Breaking Bad]) hat er mir sogar, eine Sonderedition nach meinen Vorgaben erstellt.

Logo-Version, angelehnt an die Farbe des Steemit Logos

Logo-Version, angelehnt an den Schutzanzug von Walter White

Wie weiht man ein neues Logo am besten ein?

Richtig, indem man sich ein kleines Rätsel ausdenkt und die Community daran teilhaben lässt. Die Sonderedition, die nun eine Woche lang mein Logo ziert, enthält anstelle des Steemit Logos eine geheime Botschaft, die es zu entschlüsseln gilt.

Anstelle des Steemit Logos, ist in der Sonderedition ein IC (elektronisches Bauteil) abgebildet. Solche ICs (integrierte Schaltungen) haben immer einen Zahlencode in Form von Buchstaben und Zahlen aufgedruckt, die den Inhalt des Bausteins wiedergeben.

Bei mir setzt sich die Bezeichnung des Bausteins aus zwei Symbolen und jeweils zwei zusammenhängenden Zahlen zusammen. Auf dem Logo, sieht das dann wie folgt aus:

Für die unter euch, die es nicht erkennen sollten, hier nochmal der Inhalt der IC-Beschriftung:

  1. Symbol: Eule
  2. Zahl: 23
  3. Zahl: 42
  4. Symbol: Bitcoin

Hinter jedem der zwei Symbole und zwei Zahlen steckt eine Bedeutung,  eine weitere Zahl oder eine Frage, die es zu finden gilt. Wer sich die Beiträge der letzten sieben Tage von mir durchließt, wird mit ein bisschen Grübeln dahinter kommen, was ich suche.

Um mein Rätsel für euch interessant zu machen, gibt es natürlich auch eine Kleinigkeit zu gewinnen.Der oder diejenige, die als erster errät, was sich hinter den Symbolen und Zahlen versteckt, erhält für jede richtige Antwort 1 SBD geschenkt. Insgesamt gibt es vier Zahlen/Symbole wodurch insgesamt 4 SBD als Gewinn ausgeschüttet werden.

Wer mitmachen möchte, schreibt einfach zu dem jeweiligen Symbol, zu jeweiligen Zahl , seine Antwort dahinter. Bei den gesuchten Antworten wird entweder eine weitere Zahl, eine Frage oder ein Wort gesucht. 

Die Lösung als auch die Gewinner, werden nach Auszahlungsbeginn dieses Beitrages veröffentlicht.
Falls fragen sein sollten, immer her damit. 

Sort:  
  • Die Zahl 23 = Die Zahl des Todes / Illuminati Post

  • Hinter Bitcoin steht " Mittlerweile Existieren mehr als 1800 unterschiedliche Kryptowährungen, die teils auf unterschiedlichen Technologien basieren. Bei einer solch großen Auswahl ist es schwierig den einen Coin zu finden, der einem zu seinem eigenen Erfolg verhilft"

  • Per Anhalter durch die Galaxie Zahl 42: "dass die Erde in Wahrheit ein Supercomputer war, der die Frage aller Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest finden sollte.
    Die Antwort auf diese Frage lautete „42“

  • Eule (sehr abstrakt) da Sie die Weissheit repraesentiert = "Bienenorden" Illuminati Post

Also 42 ist doch einfach die Antwort auf alles, das muss die Lösung sein!! :D
Freut mich dass es dir gefällt, nun ist dein Name auch Programm.

Antwort: Bitshares Moon 2018 ;)

Diesen Artikel und das Gewinnspiel habe ich wieder ordentlich verfasst! Äh... ich meine natürlich du, nicht ich, sondern du Tobi. Das ist ja dein Tobi Account, und nicht mein Tobi Account. Den du bist ja du und nicht ich. Oder so.

LG Tobi

Du bist ja ein Schlingel - versuchst doch in Wahrheit nur dass die 4 SBD deine Wallet nicht verlassen ;)

Er kann mit seinen Antworten richtig oder falsch liegen. Du darfst auch gerne ein paar Tipps abgeben @flugschwein

Eule:

Als Ordenssymbol wurde die römische Göttin der Weisheit, die Eule der Minerva gewählt

42:
Die Antwort auf diese Frage lautete „42“ und wurde nach siebeneinhalb Millionen Jahren Rechenzeit von einer früheren Version des Supercomputers Deep Thought errechnet, der sich allerdings außerstande sah, die zugrunde liegende Frage zu formulieren.

Ich sollte vielleicht erwähnen, das nicht bei jeder Lösung, ganze Sätze zählen!

Oder theoretisch bezogen auf das Manhatten Projekt, da die Entwicklung daran 1942 begann.

Soll ich jetzt am besten sagen: "Heiß oder Kalt"? Als Tipp, aus den 4 Antworten ergibt sich kein Lösungswort.

Kannst Du mir ein Feedback geben was richtig und falsch ist? Die Zahlen 23, 42 muesste ich richtig haben oder?

Das bleibt vorerst ein Geheimnis. Die anderen sollen ja auch noch ein bisschen Denken.

Mmh, scheint wohl nicht mehr viel zu kommen von den anderen.

Sieht wohl so aus.

7 tage ist es her seit deinen Raetsel. Wann kommt denn deine Aufloesung oder Auszahlung der richtigen Antworten??? Schade dass von deiner Seite nicht mehr kommt.

Beitrag kommt heute. Bin gerade erst von der Arbeit gekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63096.57
ETH 2954.05
USDT 1.00
SBD 3.55