drtobis Wochenrüblick #1: Aachen, Freizeit im Überfluss

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe steemit community,

es ist schon wieder eine ganze Woche vergangen. Ganze sieben Tage lang musstet ihr ohne einen sinnlosen Beitrag von mir auskommen. Gegen Ende dieser Woche dürfte sich das wieder ändern. Ich musste leider die letzten paar Tage etwas Abstand von steemit nehmen, nicht weil ich gewollt hätte, Gott bewahre, nein. Mir blieb größtenteils nichts anderes übrig.

Quelle: wikipedia; Urheber: ACBAHN; Ein Blick auf das Tivoli Stadion in Aachen.

Ich muss zugeben, es gab einen Tag, an dem ich bewusst nicht in Steemit online war. Letzte Woche Freitag war ich auf dem Weg in die schöne Stadt Aachen, die knapp 1,5 Autostunden von mir entfernt liegt.
In Aachen angekommen ging es erst einmal an das noch recht neu wirkende Tivoli Stadion vorbei, bis ich ein paar Kilometer später beim @detlev vor der Tür stand, um am Steemit Meetup in Aachen teilzunehmen. Mehr Infos zum Steemit Meetup findest du im Beitrag "Final Call to Aachen" von @detlev.

Einmal geklingelt, machte doch tatsächlich jemand auf. Wer hätte das gedacht. Es war bisher mein erstes Steemit Meetup, bei dem ich andere begeisterte Steemit Jünger getroffen haben und das nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Belgien und per live video aus Frankreich.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, über den ich in einem weiteren Beitrag noch näher berichten werde. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich das Versprechen an dich @annacolorful nicht vergessen habe. Den Beitrag über Huobi werde ich vermutlich dieses Wochenende anfertigen.

Am Abend, gegen ca. 22:30 machte ich mich wieder auf in Richtung Heimat. Am nächsten Morgen war es dann soweit, das Internet funktionierte nicht mehr. Für manch einen würde jetzt die Welt zusammen brechen. Ich gehöre zum Glück nicht zu diesen extremen Internet süchtigen, sondern nur zu den Steemit süchtigen. 

Ursprünglich wollte ich am Samstag meinen Beitrag über "Die Transportmittel der Zukunft" fertig schreiben, um diesen beim @steemzeiger einzureichen. Leider war mir dies jedoch nicht möglich und ich musste meine Zeit mit dem Grillen von Fleisch und Fisch verbringen. 

Durch den Neubau einer Straße wurde letzte Woche Dienstag die Telekommunikationsverbindung getrennt. Bis zum Donnerstag, den 06.06 war nur die Telefonverbindung betroffen. Ab Freitagmittag war dann bis zum Montagnachmittag jegliche Internetverbindung tot und ich musste meine Freizeit mit etwas anderem verbringen. Wenn man mehrere Stunden mit dem PC in seiner Freizeit verbringt weiß man gar nicht erst, was man mit der ganzen Freizeit anfangen soll , aber das ist denke ich ein Luxusproblem, dass nur von kurzer dauer ist. 

Nichtsdestotrotz bin ich wieder da und werde auch weiterhin meine Artikelreihen fortführen. Ich muss zugeben man merkt gar nicht, wie abhängig man heute vom Internet geworden ist, bis man es ein paar Tage lang nicht nutzen kann. Wann musstet ihr das letzte Mal auf eine Internetverbindung verzichten? 

Sort:  

Ich musste unlängst im Urlaub (Ägypten) eine Woche auf Internet verzichten. War ein super Gefühl das Smartphone einfach ausgeschaltet in den Zimmersafe zu legen :)

An sich ist es nicht schlecht mal ruhe vor allem zu haben. Nur dieses Wochenende hätte ich es schon brauchen können. Nicht nur wegen steemit sondern auch, da ich mit ein paar anderen deutschen eine eigene Kryptowährung auf die Beine stelle, bei der ich u.a. für die Gestaltung der Internetseite verantwortlich bin.

Um was geht es bei euerer KW mal so frage.

Ach es gibt schlimmeres als wie seine Freizeit mit Fisch und Fleisch grillen zu verbringen, ich denke das Schlimmste wäre sicher wenn da noch ein gut gekühltes Bier im spiel ist, das wäre ja wirklich das Ende :)

Lg Cervisia

Gut das ich kein Alkohol trinke.

Hey @drtobi18,

schön das Du den Weg nach Aachen gefunden hast und mit uns das steemit meetup aachen 4 zelebriert hast.

Nichts zeigt es besser als der Video von @arcange, den ich mal hier verlinke.


Das steemit meetup aachen 5 wird es Ende August bzw. Anfang September geben, wenn wir alle aus dem Urlaub zurück sind.

So informative and initiative content..keep it up always

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 63096.57
ETH 2954.05
USDT 1.00
SBD 3.55