#reasonwhy - Der eine Grund, der dir Kräfte verleiht, von dem nur erahnen konntest, dass es sie gibt

in #deutsch6 years ago (edited)

Nachdem ich gestern hier erste Einblicke in meine #story gegeben hab, möchte ich gleich heute weitermachen...

22339524_1470572873032640_469636866020352892_o.jpg

2016/ 2017 waren sehr turbulente Jahre. Ich denke, (fast) jeder der diese Zeilen liest, kennt solche Momente... Sie reißen einem den Füßen unter den Boden weg... fressen die ganze Energie, die man hat... oder lässt einen in Ohnmacht erstarren. Bei mir war es die Trennung, die sich auch beruflich bemerkbar machte. Dann sitzt du unfassbar da und merkst, dass es, wie schon Charlie Chaplin schön sagte: "an den Scheidewegen des Lebens keine Wegweiser stehen." Du fragst dich ernsthaft: "und dann?", " Wie soll es weitergehen?" oder " Womit soll es weitergehen?" Ein ähnliches Gefühl, wie auf dem Busbahnhof stehend, auf den Zug warten...

Durch verschiedene Meditationstechniken habe ich einen wieder einen Zugang zu mir finden können. Unter den tausend Gegenargumenten des inneren Kritikers, den laut schreienden Zweifeln und den Ängsten, die gesehen werden wollen, muss doch meine intuitive Stimme sein, die weiß, welche Richtung in einschlagen soll?!

In Momenten völliger Ruhe, des in sich seins, hört man sie. Ich nenne sie liebevoll die Stimme meines Herzens, die mich fühlen lässt, was stimmig ist und was nicht. Aber der innere Schlagabtausch der diesem Dialog hier gleicht, ist stark und kraftvoll. An manchen Tagen ist er so laut, dass man die Herzensstimme kaum hören kann...

Hab ein schönes Wochenende!-3.png

Es gibt aber etwas, was noch kraftvoller ist! Es ist dein #reasonwhy. Der einzige Grund, vielleicht der Lebenszweck, warum wir hier auf Erden sind. Ich bin der Meinung, jeder hat einen "Auftrag", einen "Dienst" zu erfüllen, etwas was uns Sinn gibt, was wir mit Liebe erfüllen und mit Herzensblut verfolgen. Der eine Grund, der uns Kräfte verleiht, von denen wir nur erahnen konnten, dass es sie gibt. Dieser eine Grund, hat mir in den schlimmsten Momenten meines Lebens, die #energie gegeben, um wieder beruflich aufzustehen und in meine wahre Größe zurück zu gelangen.

Kennst du deinen reasonwhy? Was ist dein Motivator? Was lässt dich jeden Tag auf´s Neue aufstehen? Womit trägst du bei, dass die Welt ein Stückchen schöner, vielfältiger, bunter, leichter... wird?

Hab ein schönes Wochenende!-2.png

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten!

💜 Herzensgrüße, deine Dani

Sort:  

Congratulations @dschul! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Schöne Gedanken. Du sagst es richtig: jeder Mensch trägt dazu bei, dass "die Welt ein Stückchen schöner, vielfältiger, bunter, leichter... wird". Dabei musst Du gar nicht fragen, was ich dazu beitrage. Allein meine Anwesenheit in dieser Welt, trägt dazu bei, die Welt bunter zu machen, was immer auch geschieht.

Guten Morgen :-)

Vielen Dank für deinen Kommentar und wie wunderbar, dass du durch dein SEIN die Welt reicher machst...

Sonnige Grüße, Dani

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61185.89
ETH 2933.50
USDT 1.00
SBD 3.68