Rezept Idee Weckmänner - leckere Idee für die Brotdose*

in #deutsch6 years ago (edited)


Rezept Idee Weckmänner - leckere Idee für die Brotdose

Rezept Idee Weckmänner - leckere Idee für die Brotdose

Zutaten für 8 Stück:

  • 420 g Mehl
  • 100g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Speisequark
  • 30 ml Milch
  • 30 ml Sonnenblumenöl
  • 1 Ei
  • Rosinen ( Zur Deko)

Zubereitung:

  1. alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät mit Knethaken 3 Minuten rühren, bis ein fester Teig entstanden ist
  2. den Backofen auch 180 Grad vorheizen
  3. Teig auf eine Arbeitsfläche legen, und 8 gleichgroße Kugeln formen
  4. Den Teig portionsweise zu Rollen formen und breit drücken
  5. mit den Fingern Kopf und Hals formen
  6. Arme und Beine mit einem Messer einschneiden
  7. Die Weckmänner auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen, und mit Rosinen verzieren
  8. 20 Minuten bei 180 Grad backen

Das Rezept ist sehr gut geeignet um es zusammen mit Kindern zu backen, dann freuen sich die Kinder um so mehr am nächsten Tag ein Weckmännchen mit zur Schule oder zum Kindergarten zu nehmen.

Sort:  

Congratulations @dylan2203! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Vote
Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Erinnert mich an meine Zeit in der Weihnachtsbäckerei ;o).

Sieht lecker aus, ich habs mir in meinen Rezepteordner kopiert. Vielen Dank.

Das freut mich sehr. Ja ich habe es erst letztens gemacht, bzw. meine Kinder haben es gemacht.

Very good food, I like it very much.

Congratulations @dylan2203! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @dylan2203! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61766.85
ETH 3081.60
USDT 1.00
SBD 3.82