Aufreger eines Gelegenheitsbesuchers.

in #deutsch5 years ago

Ich habe ja einige Accounts und wollte mich eben über Steempeak, welches einen einfachen Accountwechsel zulässt, einloggen. Ging nicht mehr, da die Zugangsdaten verfallen, ein anderer Schlüssel verlangt und steemconnect eine neue Anmeldung und ein zusätzliches Passwort will. In irgendeinem Nerdgehirn mag diese Prozedur sogar sinnvoll und besser als die alte sein, für mich ist dies eine stundenlange Zeitfresseraktion ohne jeglichen Mehrwert, ganz praktisch.
Also lasse ich es und verschieb das auf einen Regentag, an dem ich nichts besseres vorhabe.

.... und poste derweil meine gestrigen Erlebnisse mal schnell auf Facebook, weil die paar Minuten hatte ich .

Fazit :
Steempeak ist nutzlos für mich, damit posten vom Handy (verschiedene Accounts) zu kompliziert. Erledigt.
Und ich weiß um die Vorteile von Steem. Wie soll ich die aber einem Neuling klarmachen? Einem Youtuber oder Facebook oder Instagrammer? Richtig , das kann ich nicht. Das kann niemand.
Und genau dieses Manko äussern seit drei Jahren so viele User und es ist immer noch keine Lösung in Sicht, ja noch nicht mal der Wille, dieses Problem zu sehen.

Was ist so kompliziert daran den eigenen Account per app- oder browsergespeicherten Schlüssel zu öffnen und offen zu lassen?
Ist das ein Kindergarten hier? Wo die die User vor sich selbst geschützt werden mússen?

Wann probiert es mal jemand mit Benutzerfreundlichkeit?

Sort:  

!BEER
der Bierlieferant hat zugeschlagen und kam samt Bier und Upvote

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @dzone, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19