You are viewing a single comment's thread from:

RE: Junge, Junge was ist los mit dem Steem?

in #deutsch5 years ago

Jedem Anfang wohnt das Ende inne.
Steem hat es nicht geschafft, genügend Nutzer anzuziehen, der Nutzen für die bestehenden Nutzer sinkt. Dazu kommt eine unúbersichtiche Anzahl von Frontends.

Sort:  

Bevor hier Ende ist, müsste man spätestens an @satren @taldor und in einigen Monaten an mir, als Zeugen vorbei. Lach. :-) Ich glaube ein niedriger Steem Preis, würde uns nicht abhalten, das wir den Steem Rechenleistung zur Verfügung stellen und als Zeugen dienen.
So dürften sich außerhalb der Deutschen Community sicher noch einige andere Zeugen finden, die ähnlich Denken und Handeln. Der Steem hat erst letztes Jahr den Geburts Kanal verlassen und hätte er keine sichtbaren Problemchen und Kinderkrankheiten, würde ich mir tatsächlich Gedanken machen, ob es so gut wäre, dabei zu bleiben. ;-)
Salve
Alucian

Ich habe dieses Jahr schlimmeres erwartet zu erleben auf dem Steem. ;-)
Da ist also noch viel Platz und Leidensfähigkeit meinerseits vorhanden. :-)

Also ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass Steem so einen dramatischen Einbruch erleidet. Bei allem Optimismus, wenn nicht bald eine Talsohle erreicht ist, bricht der Laden zusammen und zwar zu 100%! Da muss man kein Hellseher sein. Ich betrachtet dieses System rein von der Ökonomie her und aktuell befinden wir uns in einem Dauercrash. Das lässt sich leider nicht schön reden :-) und es gibt kein vergleichbares Szenario in der Cryptowelt, wo eine gute Blockchain investment-technisch so schlecht performt. Die Infrastruktur zu betreiben kostet viel Geld. Hier sind ausschließlich Hight-Performance-Server am Laufen und die kosten einiges. Ich sage Dir was aktuell der Fall ist. Steem, Steemit und die komplette Blockchain wird nur noch vom Enthusiasmus der Witnesses getragen und die dürften alle aktuell schon draufzahlen. Wie lange werden die das noch tun? Meine Prognose steht. Fällt der Steem unter 0,10 ist Ende im Gelände und ich sehe nicht das irgend jemand mit Kapital gegensteuert kann oder will. Es fehlt einfach an Investoren mit Weitblick. So könnte die beste Blockchain den Bach runter gehen, weil vieles von Gier getragen wird.

bricht der Laden zusammen und zwar zu 100%!

Das habe ich in den letzten Jahren sehr, sehr oft gelesen und gehört. :-)

Um bei Deiner Metapher zu bleiben...
....allerdings weiss man nichtmehr, was nun geboren wurde, ein Genius oder ein Zellhaufen

Ja aber jetzt mal ehrlich. Wenn du den Steem so Scheiße findest...

Warum bist du dann noch hier???

Es gibt nicht viele Coins, die ein Produkt haben. Es gibt noch weniger Coins, wo man eine Produktentwicklung zur Marktreife erkennen kann. Zu ersterem gehört Steem, bei der zweiten Gruppe bin ich mir nicht mehr so sicher, dass dahinter ein Plan steht. Ich bin noch hier, weil ich mir, wie jedermann, nicht gern eingestehen will, dass das nichts mehr wird und bekanntlich stirbt die Hoffnung als Letztes.

PS. Deine Wortwahl ist einfach sehr binär.

Na ein Blockchain verbietet es regelrecht ein Marktreifes Produkt anzubieten. Soll sie doch dezentral entstehen und sein. Oder nicht? Es ist die Community die das Projekt fördert und entwickelt, mal mehr mal weniger. Darin liegt doch das Besondere. Sonst könnten wir uns auf dem Aktienmarkt bewegen wenn wir so denken. Der Steem ist für mich extrem weit fortgeschritten in vielen Bereichen.
Ich glaube das viele die immer nur meckern nicht verlieren können und damit der Punkt eigentlich gesagt ist. Durch die Monetarisierung regen sich viele über ihre Verluste auf und können nicht damit Leben, das es immer ein Auf und Ab geben wird. Es will gelernt sein zu Verlieren und mehr als bei solchen Preise AUS zusteigen kann man nicht machen an Fehlern in meinen Augen. Ich freue mich das der Preis so fällt. Soll er ruhig weiter fallen, damit hätte ich kein Problem. Vor allem weil mich der Dollar einen Kehrricht interessiert und das ist wieder so ein Punkt, wo ich mich aufregen könnte. Alle schreien Blockchain Freiheit und guggen im nächsten Moment auf den Dollar Wert ihres Coins.
Das Bitcoin die Altcoins immer wieder aussticht ist normal. Er war einfach der Erste. Er wird aber nicht ewig der Erste bleiben, auch wenn bis jetzt dieser Eindruck entsteht und weiter entstehen wird.

Wenn man es sieht wie du bist du im Kryptomarkt an der falschen Adresse. Der Bitcoin ist in diesem Sinne nämlich auch kein "fertiges" Marktreifes Produkt.

Meine doppeldeutige Sprache ist schon Absicht. Habe ein wenig nachgesehen was du sonst so sagst unter den Kommentaren und konnte viel destruktives Erkennen. ;-) Mal abgesehen davon das du zu "Pausen" neigst und jetzt wieder hier bist, um scheinbar etwas kaputt zu reden...

Ich mag das nicht, weil ich es kenne....
Aber dir steht natürlich frei weiter so zu agieren...
Salve
Alucian

Danke, dass Du persönlich wirst.

Das hat mit persönlich nichts zu tun. Aber mit deinem ersten Kommentar bei mir, bist du mir noch drei weitere Male durch ähnliche Kommentare aufgefallen, an dem Abend.

Wenn so etwas passiert, werde ich Neugierig, was ich sonst an Menschen nicht bin.

Also habe ich mal das getan, was ich selten tue.

Dich angeschaut, zumindest was du gemacht und geschrieben hast.
Naja, was soll ich sagen? Begeistert war ich nicht...

Ich habe auch nichts Böses gesagt, nur was ich denke und wenn dich das verletzt, dann denke mal daran was du anrichtest, wenn du schreibst...
Von nix kommt nix, wie man so schön sagt.

Ich versuche mit meinem Wirken hier die Sache am laufen zu halten, so wie viele viele andere auch. Wenn mir der Steem nicht mehr passt, habe ich mich zu verkrümeln, in meiner Ansicht der Dinge. Vorher noch darauf herumzutrampeln, kann man schon machen. Aber es bringt wahrscheinlich nicht viel. ;-) Vor allem aber wäre es unfair gegenüber den anderen, die sich Arbeit damit machen...

Wenn das persönlich ist, dann muss es sein. Ich meine nur. Du schreibst in ein Buch und andere lesen es. Erwartest du also, das ich mich freue und nicht reagiere??? Ich hoffe nicht...
Salve
Alucian

Positiv denken ist so ne Sache. Dies hilft, aber nicht immer. Besonders dann nicht, wenn man die negativen Seiten nicht mehr wahrnehmen will.
Ich schreibe immer noch auf Steemit, erhalte somit die Plattform am Leben. Selbst wenn ich das nicht mehr mache, sollte es mir dann verwehrt sein, meine Meinung zu äußern?
Der Satz des Anstoßes, wenn Du Steem so Scheiße findest, dann geh doch., bedeutet das , Ich habe nur die Möglichkeit der Meinungsäußerung, wenn ich diese Entwicklung schönrede?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64241.02
ETH 3178.09
USDT 1.00
SBD 3.85