Augsburger Jabokerwallturm

in #deutsch6 years ago

Vor ein paar Tagen war ich ja am Fünffingerle Turm, am Äusseren Stadtgraben unterwegs. Auf dieser Tour habe ich auch diese Fotos geschossen.
Hier ist der Jakoberwallturm zu sehen. 1540 bis 1542 ist dieser Wehrturm entstanden, und sollte die Stadt vor Angreifern schützen. Hinter dem Gebäude ist ein Erdwall errichtet worden und dahinter war/ist direkt der Äussere Stadtbach.

Heute nutzt die Historische Bürgergilde Augsburgs den Turm als Vereinshaus. Im Innenhof ist eine Bühne für kleinere Konzerte und Veranstaltungen. Immer wenn die Augsburger Dult stattfindet, kann man auch den Turm besichtigen.

Links und rechts nebendem Gebäude geht ein kleiner Pfad durch den Park. Die nächsten Fotos hab ich direkt am Zaun dieser Anlage gemacht.

Sie zeigen den Äusseren Stadtbach mit Park.

Und auch hier, kann man die Natur fast in der Mitte des Zentrums, aber trotzdem Außerhalb des Stadttrubels genießen.

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63759.51
ETH 3318.76
USDT 1.00
SBD 3.91