Pierre Charron über die allgemeine Schlechtigkeit der Menschen

in #deutsch6 years ago


Egregantius liest aus Pierre Charrons "Die wahre Weisheit oder Sittenlehre".


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Vielen vielen Dank wiedermal egregantius,
für diese vielen Beiträge.
Es inspiriert und entspannt einen zugleich!

Der Charron hat ja so recht!

Ich habe leider auf die Schnelle keine EPub Ausgaben von ihm gefunden; wenn da jemand eine Quelle kennt, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Leider gibt es meines Wissens keine modernen deutschen Übersetzungen von Pierre Charron. Sein zeitgenössischer Freund Michel de Montaigne wurde oftmals ins Deutsche übersetzt, aber Pierre Charron ist heutzutage so gut wie vergessen.

Ah, Treffer!

Von Michel de Montaigne habe ich den Titel "Essays of Michel de Montaigne" auf gutenberg.org als EPub gefunden und in meine Bibliothek überführt.

Danke für den Hinweis.

(Achtung: der Zugriff auf gutenberg.org ist für deutsche IP-Adressen leider gesperrt und nur über einen VPN-Ausgang in einem beliebigen anderen Land erreichbar!)

Gerne! Und ja, ich weiß das mit Gutenberg.org. Dazu gibt es ein gutes Video von SemperVideo in dem erklärt wird, wie man das Ganze umgehen kann ;)

Danke fuer den Witness vote!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 67205.80
ETH 3112.68
USDT 1.00
SBD 3.71