Bitcoin-Block-Größe seit zwei Tagen weit über 1 MB!?

in #deutsch5 years ago

Unbenannt.JPG

Bei Bitcoin passiert aus technologischer Sicht nicht mehr viel, meinen viele Stimmen, deshalb sei die Beschäftigung mit der Technologie, die viele für veraltet halten, sinnlos. Allein aus rein pragmatischen und finanziellen Erwägungen sei es geboten, sich mit BTC auseinderzusetzen.

Aber ich traute eben meinen Augen kaum, als ich mir auf blockchain.info, die Statistik der Blockgrößen-Entwicklung ansah.

Seit gestern haben die Blöcke laut dieser Grafik eine Größe jenseits der 1 MB-Grenze. Und dann gleich soviel größer! Ob das ein Darstellungsfehler ist?

Wenn ja, dann zwei Tage schon?

Also vorgestern lag die durchschnittiche Größe der Blöcke bei 2,69 MB und gestern bei 3,43 MB!

Aber seht selbst:
https://www.blockchain.com/de/charts/avg-block-size

Sort:  

Suchst du schon wieder nach Indikatoren für mögliche Bewegungen?^^
Einfach mal guggen was kommt. Spikes sind normal.
Edit sagt:
https://slushpool.com
https://miningpoolstats.stream

Damit es leichter ist^^

Danke. In der Grafik waren solche Spikes in der Vergangenheit nicht zu finden. Schien das erste Mal zu sein. Ich beobachte es mal.

Ich sehe oft auf den Mining Statistiken wie bei Slushpool 2miners und Co. Spikes in Difficulty etc.pp. die sind meist aber nur von kurzer Dauer, weil sie im Durchschnitt unter gehen. Weniger schaue ich auf Blockchain.com. Ich glaube auch, das sie ihr eigenes Süppchen kochen... Wenn du verstehst.
Macht sich doch hüpsch, oder etwa nicht? ;-)
Salve Alucian

Vielleicht erste Schritte um die Kosten zu reduzieren🤐

Warten wir die nächsten Tage ab...

Posted using Partiko Android

bei bitinfocharts wird es so angezeigt:

Unbenannt.JPG.

Könnte es sein, dass blockchain.com die Kapazitätsgewinne durch Segwit und LN dazurechnet?

Das habe ich auch gesehen. Deshalb ist es um so mehr verwunderlich. Allerdings ist bei beiden Seiten nicht angegeben, in welchem Zeitraum der Durchschnitt berechnet wurde. Stündlich? Halbstündlich? Halbtäglich?

Und dein Gedanke ist interessant, aber warum sollte das jetzt abrupt gemacht worden sein? SegWit und LN gibt´s ja schon lange.

Hmm vielleicht gibt es für LN erst seit kurzem Analysetools mit denen man das gut abbilden kann?

Sollte die Block Grösse Dank segwit nicht auf Max 2mb begrenzt sein?

Posted using Partiko Android

Congratulations @eisenbart! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 15000 upvotes. Your next target is to reach 20000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66367.17
ETH 3007.58
USDT 1.00
SBD 3.71