Kampen.... Idylle am Wattenmeer

in #deutsch5 years ago

Unsere Reise sollte uns gestern eigentlich nach List und weiter an die Nordspitze führen, aber ein gewaltiger, zwar kurzer, Regenschauer (ich war komplett nass) und ein schmerzendes Knie, hat unsere Weiterreise von Kampen nach List boykottiert.

Nichtsdestotrotz war der Aufenthalt im berühmten Café Kupferkanne und ein anschließender Spaziergang ans Wattenmeer ein Genuss.

Die Reetdachhäuser, die unseren Weg säumten, sind sehenswert und haben auch entsprechenden Eurowert. Eines hübscher als das andere!

Wenn man in Kampen ist, so der höchste Punkt der Insel, die Uwe Düne, nicht weit und sollte gleich mit in die Reise eingebaut werden. Sie erhebt sich lediglich 52 m über NN und der Blick von da oben lässt den Beobachter glauben, er sei in einem Minigebirge.

Am Nachmittag waren wir wieder in Westerland zurück und das Meer lud uns zu einer Partie Wellenbrechen ein. Die waren nämlich so hoch und stark, dass an unserem Strandabschnitt die rote Flagge gehisst wurde. Da wir sie nicht gesehen haben, sind wir rein und hatten unseren Spaß, das kann ich euch sagen.

Bis ein Rettungsschwimmer von weit her, uns unfreundlich auf die rote Flagge aufmerksam machte und uns aufforderte das Wasser zu verlassen. Da half es nichts, der Dame zu versichern was für ein guter Schwimmer ich sei.

Wir hatten unseren Spaß und waren für den anstrengenden Tag entschädigt worden. Uns war es egal.

Die Kupferkanne ist ein ehemaliger Militärbunker, den ein Künstler ausgebaut hatte. Heute ist ein Café darin. Sehr schön dort und der Kuchen... So lecker!

Nicht nur die Häuser waren sehenswert, auch die Gärten dazu waren zauberhaft.

An der Ostküste von Sylt. Das Wattenmeer.

Rauf zur Uwe Düne.

Blick von der Uwe Düne mit Leuchtturm von Kampen.

Zurück am Zelt.

Wie schon in meinem letzten Post geschrieben. Diese Möwen hier sind gerissen und kommen auf ihre Kosten. ;)

Die Flagge die wie anfangs nicht gesehen haben. Dennoch hatten wir unseren Spaß. Auf so einen Wellengang kann man an der Ostsee lange warten. Gab es hier täglich.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Das mit dem Badeverboten finde ich hier auch leicht zu übersehen. Erklärungen zu den Flaggen findet man auch kaum... könnte man etwas besser lösen denk ich.

Da bist du ja offenbar auf dem selben Campingplatz wie ich 😂 aber für uns geht es heute nach Hause - ins WLAN 💪😀🤪 das ist ja am Campingplatz wirklich grottig!

Grüße gehen raus 😀

Posted using Partiko iOS

Wir haben in den Dünen gecampt. Bei Westerland. WLAN war OK, aber tatsächlich nicht berauschend.

Posted using Partiko Android

Wir waren hier im Wohnwagen, schräg gegenüber der Osteria zum strandaufgang hin... da scheint der AP am Wirtschaftsgebäude defekt zu sein... vorn hatte ich auch immer wlan, aber 3mbit/s nur

Posted using Partiko iOS

Da bin ich täglich vorbei ;) witzig!

Posted using Partiko Android

Ja - ich hab heute als ich noch da war noch Ausschau nach einem Mann mit eisernen Bart gehalten - aber war nicht auszumachen...

Wir waren dann aber auch ein bisschen eilig mit der Abreise weil es ja ne Sturmwarnung gab - ich hatte kein Bock vor dem Autozug fest zu sitzen 🙄

Ich hoffe ihr seid nicht weg geweht 😉 wir sind nun wieder heile im Herzen Westfalens angekommen 😀

Posted using Partiko iOS

Wir waren Donnerstag Nachmittag schon weg und wohlbehalten zu Hause angelangt. Wenn du mich gesehen hättest, dann wüsstest du sofort wer ich bin ;))

na da hätte ich Dich am Freitag ja auch nicht sehen können 😂 Schade - da hätten wir ja fast ein mini-Steem-Camp gehabt 😬

Sehr schön, da kommt Sehnsucht hoch... ich mag Sylt auch sehr. Kampen ist doch der Ort der Reichen... LG Kadna

Reichtum war nicht mein Motivation dort hin zu fahren. Aber ich habe sehr viele schöne Häuser gesehen, die wohl auch ihren Preis haben.

Posted using Partiko Android

Haha, wer fährt schon wegen Reichtum irgendwohin? Ich habe auch nichts gegen Reichtum, jedem das Seine und - wie du ja auch schreibst - bieten schöne Häuser auch allen einen schönen Anblick. Sylt ist einfach super schön. Viel Spaß noch! Der @altobee ist auch gerade da...

Posted using Partiko Android

Es gibt jedoch den ReichtumsTourismus... Dir auch noch schöne Tage

Posted using Partiko Android

Hab ich zwar noch nie gehört, aber macht sicher Sinn. ;-)))

Posted using Partiko Android

So eine rote Flagge kann man ja auch schon mal übersehen. ;-)

Posted using Partiko iOS

Offensichtlich ;)

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87