Geochaing: Moderne Schnitzeljagt.

in #deutsch5 years ago

20190512_124818.jpg

Moin moin,

wenn mich heute wer Beobachtet hätte, würde es mich nicht wundern, wenn er die Polizei gerufen hätte. Da läuft, jemand quer durch den Wald sucht etwas mit dem Handy und findet etwas an irgendwelchen Baumstümpfen und versteckt das dann wieder dort. Hat etwas von Drogenkurier mit Toten Briefkästen, allerdings hab ich mir kein Drogenimperium aufgebaut, sondern hab Geocaching ausprobiert.

 

Screenshot_20190512-121942_Geocaching.jpg

Nachdem ich mir die Geocaching App auf Smartphone geladen habe und mir auf geocaching.com ein Account angelegt habe, bin ich in ein Wald an der dänischen Grenze gefahren. Dort waren einige Caches die ich finden konnte, leider sind nicht alle Kostenlos für die Schwierigeren brauch man einen Premium Account. Dieser ist zwar mit 9.99 € für 3 Monate und 29,99 € für 1 Jahr nicht sehr teuer, aber ich will das ganze erst mal ausprobieren.

 

Nachdem wir das Auto geparkt hatten, App aufgemacht und zum ersten Cache gelaufen. Nach kurzen suchen hatten wir, dann auch Erfolg bei einem Baumstumpf war er versteckt. Damit konnten wir dann unsere Nicks im Logbuch hinterlassen und in der App ebenfalls ihn als gefunden melden, danach wurde er wieder sorgsam an der Stelle versteckt, wo wir ihn gefunden haben und sind weiter zum nächsten gewandert.

 

20190512_123553.jpg

20190512_123606.jpg

Imgur

 

Das ganze muss ich sagen macht doch recht viel Spaß und freut sich jedes Mal, wenn man einen weiteren gefunden hat, außerdem glaube ich, dass ich wahrscheinlich sonst nicht diese schöne Wanderung heute gemacht hätte.

Ob ich mir nun einen Premium Account holen werde weiß ich noch nicht, allerdings werde ich noch weite Caches suchen gehen, gibt ja noch einige kostenlose in der Nähe. :)
Doch bin ich auchgespannt was die schweren zu bieten haben, habe schon gehört gibt welche mit Rätsel und allem drum und dran.

Screenshot_20190512-145802_Geocaching.jpg

 


 

MfG EiTja

 

P.s. Noch paar Ausblicke von der Wanderung

 

20190512_125659.jpg

20190512_124807.jpg

20190512_131335.jpg

Sort:  

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eitja from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97