Nachtschicht Einkäufe

in #deutsch5 years ago

Moin moin,

bei Nachtschichten hat man öfter mal etwas längere Pausen und meistens nutze ich diese um eine Kleinigkeit zu Essen und paar YouTube Videos anzusehen.
Okay und manchmal bin ich in diversen Onlineshops unterwegs. Ich sollte das echt lassen manchmal kauft man sich, dann halt irgendwas was man gerne hätte aber nicht wirklich braucht. Manchmal passiert es dann sogar, dass man was bestellt und es vergisst. Bin ich so an meinen neuen 3D Drucker gekommen? Vielleicht.

 
3D Druck (1).jpg

 
Okay jetzt hatte ich die Wahl zurückschicken oder behalten. Ich habe mich mal für Behalten entschieden und meinen freien Samstag damit verbracht das Gerät einzurichten. Heute habe ich dann den Tag mit meinen ersten sinnvollen Drucken.
Das Projekt ein altes Stativ was ich eigentlich schon lange wegschmeißen wollte wieder zu reparieren.

Erstes Problem das Verbindungsstück zwischen Kamera und Stativ samt ¼ Zoll Schraube fehlt. Also kurzerhand mit dem Programm 123D Design eins als 3D Modell nachgebaut und ausgedruckt.
Okay das schnell hat ca. 2 Stunden gebraucht + 2 Wutausbrüchen + die Druckzeit von 4Stunden und 11 Minuten.
Die Wartezeit während der 3D Drucker arbeitet hab ich dann bei Bombenwetter auf der Terrasse verbracht und immer mal wieder nach dem Drucker geschaut, wie er fleißig Stück um Stück und Linie um Linie druckt.
Nachdem der Druck dann fertig war noch eine ¼ Zoll Schraube aus der Grabbelkiste rein und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

 
 
Das zweite Problem beim Stativ war, dass die Kurbel zum Verstellen der Höhe leider abgebrochen ist. Also wieder ans 123D Design gesetzt und den zerbrochenen Teil so gut es geht als 3D Modell angefertigt und ausgedruckt (Druckzeit 2 Std. 24 Min). Hier musste ich zwar mit etwas Schleifpapier nachbessern aber auch das Ergebnis kann sich sehen lassen zumindest funktioniert das Stativ jetzt wieder, wie es soll. xD
Mal sehen was ich als Nächstes nun mit dem Drucker anstelle oder was für ein Blödsinn ich mir bei der nächsten Nachtschicht kaufe xD

 
3D Druck (2).jpg

 

Mfg EiTja



DACH-Community Discord
DACH-Community-Banner made by @rivalzzz - alle Banner gibt's HIER

Sort:  

Sehr cool! Und sieht wirklich nach einem sauberen Print aus.

Hast du wirklich 2 Std. für diese Platte gebraucht? o0
Wenn du mal Hilfe brauchst, kannst du mich gern fragen. Ich modelliere schon ziemlich lange und ich glaub ich bin da ein bisschen schneller. ;)

Ich hab zwei stunden für das Modell der platte gebraucht der druck hat 4 gedauert xD

Wobei in den zweistunden Programm installiren und kennenlernen mit drin ist so wie mehrere minuten in die Tischkante beißen weil das Programm was anders macht als ich wollte :)

Macht aber spaß das Teil xD durcke grade Lego steine (2x4 Noppen) ein Stein brauch ca 45min. Bald mache ich Lego konkorenz xD

Hahaha! :D

Aber mit installieren und kennenlernen ist das dann doch wieder gut! :)

Du könntest z.b. auch Steem-Tasten drucken, die man sich auf die Tastatur montieren kann. Beim drauf drücken, wird ein Macro ausgeführt dass dann den Browser öffnet und so. Die Tasten kannst du dann in Steem-Bay anbieten. Vielleicht geht da was? Nur so ne fixe idee gerade... :D

Echt cooles Projekt und sogar gleich etwas Sinnvolles ausgedruckt :)

Über Sinn und Unsinn kann man da streiten. Neues Stativ 19,99€ 3D Drucker 350€ ^^ allerdings hab ich immerhin das alte Stativ nicht weggeworfen und weniger Müll ist ja auch was gutes.
Ist wohl am ende nur ein teures Spielzeug aber egal ich hab mein Spass damit *...ob ich Legosteine durcken kann? hmmm 🤔😂

Was ein geniales Stück Technik!

Und das hast du dir einfach mal so nebenbei gekauft und dann wieder vergessen? ^^

Posted using Partiko Android

Ähm also ja... könnte möglicherweise unter umständen passiert sein 😅

Ich sollte bei Nachtschichten nicht mehr auf Online Shops unterwegs sein um 3 uhr morgens macht man da nur mist xD

Wir hatten ja gestern im Discord schon ein bissel drüber gelabert . Fakt ist ... ich brauche auch so ein Teil. Na ja, brauchen stimmt so vielleicht nicht - aber haben wollen :)


und hier mein Sprüchlein ...


Ob du es glaubst oder nicht … du hast ein Vote von @greece-lover – aktuellen Kurator des GSB erhalten. Ich fand deinen Beitrag wirklich lesenswert!

Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 50 weitere Mitglieder die auch deinen Beitrag honorieren.


https://discord.gg/HVh2X9B

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eitja from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @eitja! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 400 replies. Your next target is to reach 500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83