Prospectors - Die virtuelle Welt auf der EOS Blockchain - Teil 3

in #deutsch5 years ago

Für die, die Prospectors noch nicht kennen: Prospectors ist ein Wirtschaftssimulator auf der EOS Blockchain. Hinter Grafiken im Westerndesign versteckt sich ein komplexer Wirtschaftskreislauf, der Spieler hat die Möglichkeit sich vom kleinen Arbeitnehmer zum Landbesitzer und Arbeitgeber hoch zu arbeiten. Das im Spiel verdiente Gold kann gegen EOS getauscht werden. Die Gegenstände und Rohstoffe im Spiel haben also ähnlich wie eine Steemmonsterkarte einen realen Gegenwert.

Tag 3 in der Prospectors Welt. Mit dir Zeit lerne ich dazu :) Auf dem Markt habe ich mir ein neues Werkzeug gekauft: eine Axt. Statt wie beim letzten mal Zeit zu verschwenden und einen langen Laufweg in kauf zu nehmen, habe ich mich diesmal für eine minimal teurere Axt entschieden, dafür aber 3 Stunden gespart.
Zeit die ich nutzen kann um mehr Gold zu sammeln, mit dessen Hilfe ich bereits morgen ein 3. Werkzeug für meinen letzten noch nicht ausgestatteten Arbeiter kaufen möchte. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt war heute sehr gut und ich habe mehrere sehr gute bezahlte Transportjobs annehmen können. Etwas Pech hatte ich allerdings mit meinem Arbeiter, den ich gestern mit einer Säge ausgestattet habe. Ein Sehr gut bezahlter Job (5 Gold pro Minuter) wurde mir knapp vor der Nase weggeschnappt.

Vom Ziel eine eigene Mine zu bauen bin ich zwar noch weit entfernt, allerdings ist es mir gelungen mein Einkommen im Vergleich zu den Vortagen deutlich zu steigern. Also gehe ich mal davon aus, auf dem richtigen Weg zu sein.

Möchtest auch du dich auf den Weg in ein spannendes Abenteuer in der Prospectors Welt machen?

Hier gehts los:
image.png

PROSPECTORS - Jetzt spielen

Sort:  

Komm doch mal rüber … zum GSB … dort gibt es die Quasselstunde … mit tollen Gewinnen.

Der Kurs ist bald unter 20 US Cent, es werden immer weniger Beiträge veröffentlicht, nach dem nächsten HF bekommt man nur noch 50 % von seinen Votes ausgezahlt. Sieht ja alles nicht so rosig aus, oder?

Ach was, wen juckts. Wer jetzt noch bei Steem ist, macht das sicherlich nicht wegen der Kohle, sondern für Ehre & Ruhm.

Im GSB Discord, labern wir jeden Tag ein wenig über alles Mögliche. Wir stellen ein Bindeglied zu Steem dar und es geht immer recht lustig bei uns zu. Also komm auch du zu uns und treffe dich mit den letzten wirklich aktiven deutschsprachigen Steemains.

Aktueller Kurator ist @greece-lover - der Rächer der Enterbten und der Beschützer von Witwen und Waisen und unterdrückten Steemians

https://discord.gg/HVh2X9B

Hi @elbiasto
Hab Fragen

  1. Brauch man ein Eos Konto oder bekommt man das im Spiel?
  2. Geht das spiel über eine EOS App (Dapp)
  3. Wieviel Tipu muss man haben für den fetten Tipu Upvote den du bekommen hast?
    Danke im voraus mit einem !BEER chen

Posted using Partiko Android

  1. Ja braucht man. Kostet ähnlich wie ein Steem Konto ca. 2€.

  2. Ja es ist aktuell die meist gespielte EOS Dapp

  3. Für den Upvote habe ich 12 Steem bezahlt.

Posted using Partiko Android

Erstmal vielen Dank. Ein paar Fragen hab ich bestimmt noch an Dich. Aber jetzt geht es erstmal auf Festival. Meld mich die Tage nochmal.
!BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @elbiasto, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11