Cloudmining am Ende!

in #deutsch6 years ago

Moin,

noch ein kurzposting - Could mining ist am Ende und mein Invest (minimal 400€) fort. Es war zu befürchten, da die Maintenancefees prozentual immer mehr wurden. Nun kostet Maintenance mehr als die Miner erwirtschaften.

Zumindest das die Aussage von Hasflare:

Hier mein Beispiel:

Es war leider abzusehen, meine bisher erminten BTC kann ich nichtmals transferieren, da ich noch unter dem Minimum BTC limit für transfer bin.

ERGO: Invest gone ciao Cloudmining!

Anmmerkung:
Meine Scriptminer daheim laufen noch, aber nur wenn entsprechend Sonnenstromüberschuß vorhanden. Rein finanziel lohnt sich das auch nicht mehr, da mir ja Einspeiseentgelt abgeht, aber sollen sich die freuen, die dann keine EEG Umlage von mir zahlen müssen.

Cheers

Olaf

Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Nun das war tatsächlich auch einer der Punkt, die mich immer ein wenig abgeschreckt hat. Das man irgendwann aus Rentabilitätsgründen her abgeschaltet werden kann. Wenn es ein Jahr läuft kann man ja noch irgendwie ausrechnen was man zu erwarten hat und dann ggf. aussitzen. Aber die Rentabilitätsklausel ... ich weiß nicht.

Zudem Cloudmining eben auch in Deutschland aus meiner Sicht steuerlich nicht rentabel zu betreiben ist. Den jedes Reinvest ist ein privates Veräußerungsgeschäft (gegen Dienstleistung) und somit steuerlich geltend zu machen. D.h. es gehen auch nochmal 30-50% Steuer von der Rendite weg. Alleine deswegen ist halt der Kauf und Reinvestieren nur auf den ersten Blick eine gute Idee.

Sehe es positiv. Eine Erfahrung reicher ;)

Das mit der Maintenance war und ist komplett intransparent. Evtl. wäre es mit hohen Einsätzen besser gelaufen (ich glaube nicht)???
Ich hatte aber von Tag eins weg mehr als 40% Abzug durch maintenance. In Summe in ca. 6 Monaten 30€ ermint (die ich aber nicht überweisen kann). Positive kann ich hier nur sehen, dass ich beim kauf eines BTC miners noch mehr verloren hätte. Und ja ich weiss Mining lohnt eh immer weniger als die Coins direkt kaufen - aber darum ging es mir ja gar nicht.

Mir war vor allem die Existenz einer Mindesttransaktion unbekannt. Macht bei näherer Betrachtung durchaus Sinn, ist dann aber doch gerade für jene die es nur mal ausprobieren wollen recht bitter.

Halte nix vom Mining zum Geldverdienen, es sei denn du hast einen Kuhstall voll Hardware in Island stehen.
Lieber die 400 Euro direkt investieren!

Oder man kann vorher errechnen das die Rendite stimmt, geht es nicht zu errechnen, ist es nicht mein Investment.
LG @barneys

Bzgl. Geld gebe ich Dir recht - an der Stelle zitiere ich gammastern: Eine Erfahrung reicher.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 61136.19
ETH 2969.45
USDT 1.00
SBD 3.64