You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemIt API Lernprojekt - Folge 2

in #deutsch6 years ago (edited)

Sodele kurz bevor ich die nächste Tage kaum mehr etwas machen kann zumindest mal die claim rewards als CSV rausgehauen.

Ich habe bewusst mal das Format von @taxguy verwendet damit ist am Ende vergleichbar ist. Sehe das wie im Flieger - mehrere Rechner kontrollieren sich gegenseitig.

Wobei ich mich gerade frage: "ist das Claimen überhaupt relevant"? Weil eigentlich steht einem der Betrag ja schon zu Verfügung. Warum ist das bei Steem so implementiert & was passiert wenn man nie claimed?

Währungsumrechung etc. kommt noch - muss man ja nur einmal implementieren. Auch Quartal, Wochen ... kein Problem muss ich nur machen :)

Sort:  

Hey @endurance, vielen Dank. Um kurz auf die aufgeworfene Frage einzugehen: ja, der Betrag steht einem auch vor dem Claimen theoretisch schon zur Verfügung. Wir haben diesen Zeitpunkt aus Vereinfachungsgründen erst mal aufgenommen. Wenn man nie claimen würde, würde nach meinem Verständnis ein - zumindest für viele User - wesentliches Ziel verfehlt. Man könnte ja nicht die Erträge abholen und SP aufbauen.

Nur zur Sicherheit - welchen Zeitpunkt den des Claims oder den des ersten Erhalts (verstehe Ihr nimmt den "ersten" Erhalt). Bei der Claim Operation sieht man ja auch nicht mehr von wem es ursprünglich kommt (wenn ich das richtig im Kopf habe).

@taxguy - welche Umrechnungsdaten nimmst Du denn bzgl. Location und Uhrzeit. Unterschiedliche Börsen haben ja unterschiedliche Kurse? Dann den Tagesschnitt oder Closingkurs oder genau den zum Zeitpunkt x?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62847.73
ETH 3173.47
USDT 1.00
SBD 3.80