You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2017 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich wünsche euch allen

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Und Feiert schöne auch du lieber Werner.



Ich hatte auch schon bedenken ob es den heute einen Post gibt,
aber schöne das du da bist!!!

Ich habe wie jedes Jahr wieder mal ne Krankheit am Hals,
die letzten Jahre war es Angina,
dieses Jahr ist es seit 4 Tagen eine Grippe. Abwechslung muss sein :-}
Verursacht vom Ventilator am Bett.

Auch der Weihnachtsmorgen fing gut an, meine Fußhupe war der festen Überzeugung
das 4:30 aufstehen für mich OK seinen könnte. Naja, ok bin ich nun schon gewohnt vom WauWau.
Also Bad, Mate, Hunde füttern, Garten Giesen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Kurz vor 9 dachte ich mir, legst dich nochmal ne Stunde hin, kaum den Kopf auf den Kissen,
fängt der Nachbar an Holz zu sägen(alte, sehr alte Kettensäge, mit stumpfer Kette),
für die Grillparty am Abend. Nach 20 Min war er damit endlich fertig,
ich bei mir, neuer Versuch, ab ins Bett,
NOP, nun kam der Rassentrimmer dran.

Die Flasche Whisky die ich für den Wochenpost und Abend geholt habe, hat schon arg gelitten GRINS.

Und die Nacht wird nicht besser,
da es in Uruguay normal ist um 24 Uhr zu Weihnachten ein Mega Feuerwerk zu machen, meine Hunde freuen sich schon ganz Dolle drauf.
Und ich mich erst, das ich dann um 4:30 wieder Raus muss.

LG Enrico

PS. stelle dann noch ne fast (halb) volle Flasche Whisky auf den Tisch, sollte ne volle werden aber der Tag war Hammer, GRINS

Sort:  

Dir auch ein frohes Fest und weiterhin gute Besserung. Bei uns ist es ja eher nicht weihnachtlich aber in Urugay kann ich mir das schon ganz cool vorstellen. Feuerwerk, naja warum denn auch nicht.

Ja und nein ist schon seltsam hier, so mit extrem Warm, Feuerwerk, Grillpartys überall.

Wie ist das in Japan?

Gefeiert wird eigentlich gar nicht, aber in der letzten Zeit kommen Kinder oft Geschenke. Und am Heiligabend ist es irgendwie Tradition geworden, dass junge Paare zusammen ausgehen.

Und weil es hier keine Truthahn, keine Ente oder keine ganz gibt, ist Kentucky Fried Chicken total überlaufen und nimmt sogar Bestellung für ihre Hühnerteile an

LOL Cool

Bist du gerade aufgestanden??

So ungefähr. Das heißt dann ja das Ende des Vortages für dich

Na beschauliche Weihnachten sind das ja nicht gerade, deshalb wiederhole ich meinen allgemeinen Weihnachtsglückwunsch hier nochmal extra für dich: Frohe Weihnachten in Frieden, Ruhe und Beschaulichkeit! Und dir natürlich gute Besserung, ich kann da momentan gut mitfühlen, habe ich doch schon fast eine Woche das Schnupfen-Husten-Heiserkeit-Kopfweh-Dauerprogramm am Laufen.

Habe leider erst heute gelesen, dass da Salbei sehr hilfreich ist, den ich glücklicherweise daheim habe. Und hier beim Werner hab ich mir gerade einen Salbeitee mit Schuss bestellt, mal schauen, ob er den da hat. Würde ich dir auch empfehlen. Auch bei deinen Temperaturen kann ich fast mitfühlen, da ich kürzlich gut 2 Wochen auf Zypern war. Da waren es zwar keine 30+°, sondern Tagesmaxima von meistens 18-22°, aber das ist schon eine ganz andere Hausnummer wie hier im dunkel-kalten (aber sehr schönen) Wien.

PS: Auch meine mitgebrachte Rumflasche ist nur noch knapp halb voll, hab ich die doch schon ein paar Jahre als Schätzchen im Barfach stehen.

Ja so ein Schnupfen ist was ......, Danke und dir auch gute Besserung!!!!!!
Mir hat ein Kumpel (Uruguayer) irgendein Krauter von seiner Oma mitgebracht,
mit heißem Wasser, Zitrone und Honig, schauen wir mal was es bringt GRINS

Danke LG Enrico

@ennosan ... wenn du frische Orangen da hast, dann press dir den Saft, erhitz ihn (nicht kochen) mit einer Stange Zimt, 2-3 Gewürznelken, einem Lorbeerblatt für ca 5-7 Minuten, dann einen Teelöffel guten Honig reinrühren und so heiß wie möglich in kleinen Schlucken trinken :-) weihnachtlich-fröhliche Grüße nach Uruguay!

Suppi, Danke Dir für das Rezept, (wie viele Orangen),
die hat der Nachbar auf dem Baum
den Rest habe ich, sogar eigenen Lorbeerbaum im Garten GRINS

Danke dir, das ist echt Lieb von dir!!!!
LG Enrico

so viele, dass du so viel Saft auspressen kannst wie in eine große Tasse reinpasst :-) ist ja von Orange zu Orange verschieden lach.... gerne geschehen!!! Hilft super und schmeckt auch noch richtig lecker!

GRINS du kennst meine Kaffeetassen nicht, ich bin Kind von Eisenbahnern da ist ne Liter Kaffee ne Tasse GRINS

Meine Oma hat mir immer gesagt: "Viel hilft viel"... also, fang an die Orangen zu pressen - und mach uns einen Post daraus ;-)

OK, Aber heute und morgen net,
jetzt ist hier im Umkreis von 600KM keiner mehr ansprechbar.

Oh, Enrico,

das hört sich ja gar nicht gut an, wie du dein Weihnachten begonnen hast.

Da wünsch' ich dir erst mal gute Besserung!

Danke für den Whisky!

Ich wünsch dir noch gute Unterhaltung! Die anderen Stammgäste kommen ja immer erst später am Abend.

Liebe Gruß, @double-u

PS: Du hast heute recht große Absatzabstände gemacht. Wie kam denn das?

Ich habe diesmal HTML <br / > genutzt.

Danke dir Werner

Gerne!

Haha, da hast du aber ein paar <br> 's zuviel nach- oder untereinander gesetzt, mein Lieber ;-)

Hast recht, es wahren HTML BR und die vom Editor extra noch, habe die vom Editor raus genommen.
Die Abstände bei der Überschrift stammt allein vom Editor, je Zeile eine #

Danke! Das sieht jetzt weit besser aus ;-)

Ich habe vorhin bei meinem Text bemerkt, dass die großen Abstände bei der Überschrift entstanden, wenn ich einen Zeilenwechsel gemacht habe.

Jubs den habe ich da auch!
Wollte es bissel ordentlich.

Schade das man bei Steemit kein eigenes CSS machen kann

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61918.40
ETH 2900.39
USDT 1.00
SBD 3.64