You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen,

Ka wie lange ich online bin, da mein heiß geliebter Rechner das zeitliche segnet, ein wunder das ich ihn nochmal reanimiert bekommen habe, er klingt aktuell so als ob ich neben eine Kettensäge sitze, Daten habe ich runter gezogen nun schauen.
Und das alles nur wegen eines Lüfters, den ich nicht mehr bekomme. Bzw. hat es mit dem Lüfter angefangen.

Sort:  

Lieber Enrico,

den wünsch' ich dir auch!

Hoffentlich hält dein Rechner noch weiter durch.

Wie ist es? Sitzt du schon im Wintermantel? ;-)

GRINS danke dir, um ehrlich zu sein,
trinke ich einen trauer Whisky auf meinen guten Rechner,
ich glaube aktuell könnte ich am N. und/oder S. Pol sitzen ohne Probs. grins.

Aber so gesehen geht das Wetter heute sogar mal, gestern Wäsche aufgehangen 5 min später, ging der Regen los LOL
Heute leicht sonnig

Ich setz mich mal nen Moment zu dir - hab nochmal zwei Whisky on the rocks mitgebracht... heute Abend wird der PC noch durchhalten, aber insgesamt ist es der rechte Moment für einen Trauer-Whisky - trink ich einen mit ;-)
Cheers mein Lieber!

Danke dir meine Gute,

ich schätze einfach die Dinge und wenn ein Rechner so eine lange Zeit durchsteht
ist das in unsere heutigen Zeit hammerhart!

Normal kauft man sich ja schon alle 1 bis 1,5 Jahre alles neu, PC, Handy, TV.
Sowas mag ich gar nicht, mich jedes mal an was neues gewöhnen.

Es raubt Zeit, Zeit die man sinnvoller einsetzen kann.
Wenn ich zum Beispiel, nen neuen Rechner mit meinen ganzen Sachen zum Programmieren und Co. neu einrichten muss, dann Daten einspielen, das dauert gut 3 bis 4 Tage MIN!
Und Wochen bis alles so ist wie es wirklich sein soll.

Normal nicht, aktuell ist das Wetter noch recht freundlich und nicht zu kühl. Etwas Regen und Wind, aber immer noch weit über 20 Grad (zumindest bei mir hier, Enno sitzt ja in einer etwas kühleren Region). Beim Rechner, was er mir erzählt hat und wenn ich das Alter sehe, sehe ich schwarz. Der hat es hinter sich.

Hallo mein Bester, lange nichts gehört von einander.
Ja Computer können uns manchmal ganz schön die Tour verderben. Ich hoffe deiner macht noch ein bisschen!!

LG aus Niigata

Jubs ist schon stückel her das wir zwei uns geschrieben haben, OK liegt na halbe Kugel dazwischen GRINS.

Das mit dem Rechner denke ich mal war es 8.5 Jahre ist schon Hammer für nen Rechner vor allen bei mir der im durchschnitt 12 bis 16 Stunden davor sitzt egal ob Feiertag, Sonntag oder sonstwas.

Irgendwann sind die Dinger einfach fertig, zumal ja mittlerweile auch die Software eine andere ist und andere Ansprüche stellt an die Hardware.

Um das Teil noch etwas am Leben zu halten würde ich vorschlagen einen Live-USB-Stick mit einer schlanken Linuxinstallation parat zu machen. Das nutzt zwar nichts wenn die Hardware sich komplett verabschiedet, aber wenn die noch halbwegs läuft ist damit zumindest surfen möglich und die meisten Arbeiten die so anfallen.

Aber wie auch immer, am Ende muss was neues her.

Ich weis ich komm nicht drum rum,
aber mein Herbie muss noch bissel halten, HI

Hey @ennosan hast heut die Tür aufgemacht von der Kneipe ;-) ? Sehr gut, deine votepower sieht ja denk ich auch wieder anständig aus :) auf ein Kühles Bier mein lieber !

Nop, diesmal war @maxinpower schneller als ich, da mein Rechner spinnt,
ARGE Probleme, KA wie lange ich noch on bin.

Bier klingt zwar gut aber ich trinke gerade auf meinen guten alten Rechner einen Whisky HI

Dann stoßen wir an, wenns uns beiden schmeckt ist alles gut :)
Einer schon die heißen Bedienungen gesehen? :) @jkiw @meluni und @chriddi ?

Heiße Bedienung Nr. 2 ist da ;)
Was darf's sein? Radler und Salzstangen?

Aber klar, zwei große Radler für die wagemutigen Zwillinge! 🍻

Ich geselle mich mal zu euch :) Ich nehme auch ein Radler und bei Salzstangen sage ich auch nicht nein ;)

Ich hatte eine schöne Woche. Sonntag hatte ich ja schon einen Probelauf fürs Babysitten und Montag nach der Arbeit ging es dann weiter, dann hat die kleine auch bei mir geschlafen. War schon schön. Gestern hatte die kleine dann ihren ersten Geburtstag. Auch sonst kann ich nicht klagen ;)
Ich hoffe du hattest auch eine schöne Woche

dir ein großes Radler rüberschieb (:
@rivalzzz, teilst du, oder muss ich noch eine Schale Salzstangen bringen? :p

Dankeschön :)
Ich nehme es @rivalzzz mal vorweg, wir teilen natürlich brüderlich, wir sich doch alle eine große Familie hier ;)

Huhu :) ohja, gerne. Sehr aufmerksame heiße Bedienung heute :) Klasse.

Nur heute? Immer! :p

Ich entschuldige mich, natürlich IMMER. Du hast recht ;-)

Gut, man sollte es sich auch nicht mit der Bedienung verscherzen :p

@jkiw ist glaube schon da

Danke @louis88 - wenigstens einer siehts grins - und den kleinen Whiskey der Trauer über Enricos PC den musste ich mittrinken :-)

schon gelesen, turnt aber glaub ich drinnen grad rum :) Sitzen ja draußen und da ist @meluni auch schon :)

hahaha, turnt drinnen rum ist lustig - ich musste runter in den Gewölbekeller - alle wollen die Getränke "EIS-kalt"... ich hoffe, das Eis reicht, sonst muss gleich einer von euch rüber zur Tanke und noch ein paar Beutel holen:-)

Kein problem, kann ich gern erledigen... einfach schreien ;-) Bzw. soll ich tragen helfen kommen? ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 69415.31
ETH 3677.20
USDT 1.00
SBD 3.23