Sort:  

Ja, stimmt, aber wir könnten uns ja ein eigenes Weingut zulegen! :-D))

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Da müsse me uns aber irgendwie reinteilen,
du kaufst es, ich Knie an der Rebe LOL

Weinfarmen gibt es hier in meiner Umgebung noch und nöcher

Da muss ich wohl noch eine Weile sparen. Hoffe, die sind da nicht allzu teuer, wie Bordeaux oder Toskana! ;-)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

Na hier im Umkreis liegt man da nahe am Zentrum
bei 10.000 bis 12.500 USD Pro Hektar,
je grösser der Grund und je nachdem was drauf ist wird es dann Preiswerter,

wenn man Richtung Norden geht kann man Teils schon für 5000 - 7500 USD Pro Hektar bekommen, aber da sind das dann schon große Grundstücke 100 Hektar aufwährtes und größtenteils nur Weideland was man aber trotz allen bepflanzen kann, die stellen halt nur Kühe oder Schafe drauf.

Wobei das preise sind die schon gut 6 - 7 Jahre alt sind, Ka ob es aktuell runter oder rauf ist.

Aber ich hab gehört, dass die Brasilianer guten, billigen Cachaca machen. Wär ja nicht weit weg, könnte man sich ja hertun zwecks Alkversorgung! ;-D

Cachaca

Sagt mir so erstmal gar nichts.
Na von mir bis Brasilien sind es schon noch rund 500 Km

Das ist ein Zuckerrohrschnaps, Hauptzutat für Caipirinha. Pitú ist einer der bekanntesten in Europa. Denke mal, dass der auch fleißig nach Uruguay verkauft wird.

Keine Ahnung, denke aber mal weniger, da hier hauptsächlich
Bier, Rotwein und Whisky getrunken wird.

Und so Sachen die Weltrum haben, werden in dem Moment auch mehr nach Europa oder USA Verkauft, hier kann sich das dann keiner leisten

Interessant, aber so oder so müsste man schon einiges Geld in die Hand nehmen. Und ich bin eh kein Immobilienfan. Ernst ist es mir jedenfalls nicht mit einem Weingut oder so. ;-)

War auch nur zur Info gedacht LOL

Dann haste hier noch so einiges Obst, Kartoffeln und Zwiebelbauern, Kühe und Schafe.

2 große Pferdefarmen die ausschließlich in die Wüste verkaufen

Da hätten wir ja fast alles da, was man so braucht. Fehlt nur noch eine super Kneipe, gut sortiert, wo richtig was los ist! Ich wüsste da einen erstklassigen Wirt, der eine aufmachen könnte........... ;-D)

Posted using Steeve, an AI-powered Steem interface

HI, Die Kneipen hier kannst du mit EU nicht vergleichen,
außer im Zentrum, aber sonnst außerhalb
sind das meist Schuppen und Co. Mache besser, mache schlechter,
Wichtig!! Bevor de da aufs Klo gehts, Tetanus auffrischen GRINS

Na dann wär's ja eh gut, wenn da mal ein Vollprofi aus D käme und was Gescheites aufziehen würde! :-D

Die Idee hatte ich auch schon, sowas in der art wie "Coyote Ugly"

Das Problem sind die hiesigen Kneipengänger,
nichts auf der Tasche, kein Zahn im Maul aber La Paloma Pfeifen HI

Ja, mit denen wäre wohl nicht viel Geschäft zu machen.

Ich war jetzt so lang weg, weil ich lange gebraucht habe, meine 3 Bilder des Tages auf Appics zu posten.

haha Danke für die Blumen! ;-)

Das wird hart für die hiesige Alkoholindustrie...

Ja, und wenn wir dann noch den Werner mitaufnehmen, wird's richtig knapp! * GRINS *

LOL der Trinkt doch nichts GRINS

Jaaa, momentan nicht, aber wenn der erst mal eine Weile mit uns zusammen wäre..... * GRINS *

Posted using Partiko Android

Der arme Kerl LOL zum Glück ist die Gesundheitsversorgung in Uruguay kostenlos, KA wie das bei einer neuen Leber ist LOL

Das Thema mit der Leber hatten wir im Herbst schon mal, das sollte man natürlich klären. ;-D Aber wahrscheinlich wär das eh kein Problem, denn nachdem die beim Werner so lang geschont wurde und wird, würde die dann sicher noch ganz viel aushalten, wahrscheinlich mehr als unsere! :-D)

GRINS ok von dem Standpunkt her gesehen schon, nur sie wurde über die Jahre verweichlicht, nicht gefordert, da kann das schon zu bösen effecten führen HI???!!!

Ja, da hast wohl auch wieder recht! Die bräuchte dann wohl das richtige Aufbautraining. :-D Aber da würden wir uns doch beide gern als Trainer zur Verfügung stellen?!?! ;-D))

Ich hab' schon in einer Brauerei gearbeitet und musste dort heftig viel trinken als du noch in Windeln lagst, mein Lieber ;-) LOL

Grins dann muss du aber in der Tat schon um die 66 sein?? ich bin 45

In einer Brauerei arbeiten ein Traum LOL

Ich hab' dort mit 15 angefangen.

Hey Enno, wir müssen dringend den Sekt kaltstellen! Der Werner ist ganz kapp vor seinem 67er, also vor der Rente! 😜 Wir sollten aber lieber drauf anstoßen, dass er nicht in Rente geht, wär ja nur noch schlimm! ;-D

So alt sieht er doch noch gar nicht aus, und wie hat schon der Udo gesungen mit 66 Fangt das leben erst an LOL

66.960 da fehlen schon noch paar große Invotes, je weiter rauf,
desto schwerer wird es,
desto mehr Votes brauchst

Stimmt, auf seinem Steemit-Bild mind. 20 Jahre jünger!

Ja, ich weiß, das ist mir bei mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen. Aber ich dachte, das könnte heute noch was werden, wenn noch ein paar größere um die Ecke kommen. Wird aber eher noch ein bisschen länger dauern.

Jubs denke da fehlen noch 2 bis 3 Wochenposts!!!

Bei mir auch noch 2 Wochen denk ich mal dann bin ich raus aus dem Plankton!!

... ich klick' mich ja schon wund ;-)

Das weis ich doch mein Bester,
du bist der Hauptgrund das ich schon so weit bin!!

Dickes Danke!!!!!!

Oh, danke!

Das Bild ist ja sogar aktuell.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62705.03
ETH 3101.95
USDT 1.00
SBD 3.82