You are viewing a single comment's thread from:

RE: So kommst du auf Steemit schneller voran - 3 Tipps!

in #deutsch6 years ago

Du hast noch was vergessen!!

Der Sonntags Spaziergang zu Werner @double-u, da kann man sich am schnellsten bekannt machen, solang man auch ein wenig am Ball bleibt und nicht nur rumspielt und dann natürlich noch Discord.

Sort:  

Haha, ja, hast recht, die Möglichkeit ist ganz gut.. Denke mal, dass es einen Einsteiger komplett überfordern wird.. Aber einen Blick kann ja jeder hineinwerfen ;)

Wem beim Blick auf die langen und verwurstelten Kommentare der 'Kneipe' Angst + Bange wird der kann ja gleich am Anfang vorbeikommen, kurz vorstellen und wieder verschwinden :)

der kann ja gleich am Anfang vorbeikommen, kurz vorstellen und wieder verschwinden :)

Das wiederum finde ich nicht so toll,
Durchhalten ist die Parole auf Steemit und vor allen,
ein Teil der Community werden,
denn nur so klappt es auch!

Das "Gleich zu Anfang" muss man aber auch vorher wissen ;) Die Kneipe ist schon "advanced". Am besten, man nimmt einen Neuling an die Hand

Haha! ... auch ne Idee! ;-)

Hi, mein Lieber!

Ich hab' ja schon die 4 Bereiche (Kategorien) geschaffen, damit es ein bisschen strukturierter ist.

Fällt dir noch was ein, was ich gegen die "Überforderung" ;-) tun könnte?

Lieben Gruß, @double-u

Hey Werner - Du machst das schon ganz gut. Mehr gibt die Plattform halt nicht her. Ein Einsteiger wird schon von deinem Einleitungstext erschlagen werden :) Die meisten, die in der letzten Zeit dazugekommen sind, sind jene, die im Discord aufgeklärt wurden. Vielleicht macht mal jemand einen Beitrag im Sinne von "Einführung in Werners kneipe - Komm hinein, bestell dir ein Getränk" ;)

"Einführung in Werners Kneipe ..." haha, das wär' ja lustig ;-)

Ja, du hast Recht. Ich finde auch, dass mein Einleitungstext zum Erschlagen ist, und ich dachte auch schon oft daran, dies zu ändern.

Aber dann denke ich mir immer, dass die Besucher, die die Seite schon kennen, wissen, dass dort immer am Anfang nur ein neuer und aktueller Text-Absatz zu finden ist.

Und für die echten Neulinge auf Steemit wäre es eventuell gar nicht so verkehrt, wenn sie meinen gesamten Einleitungstext mal lesen würden. Ich vermute aber, dass es wenige tun. Andernfalls würde ich annehmen, dass mehr echte Neulinge die Möglichkeit nutzen würden, ihren Vorstellungs-Post dort publik zu machen.

So, ich geh' jetzt mal zurück, setz' mich an die Bar und trink' nen Kaffee ;-)

Bis bald

Ich denke den Einleitungstext der immer gleich bleibt, in einen eigenen Artikle und dann im Wochenpost einen Link darauf, so wird es kürzer.

Und den Link kannste ja dann jede Woche nutzen, so haust du auch weniger Aufwand jede Woche beim Aufsetzten des Posts

Ja, danke, lieber Enrico!
Diesen Vorschlag hattest du mir schon mal gemacht, und ich finde ihn prinzipiell auch gut.
Aber, wie oben von mir gesagt:
Die Leute, die die Seite kennen, wissen, wo sie zu lesen haben, wenn sie möchten.
Und die totalen Neulinge können ruhig den gesamten Text vor sich haben, finde ich.
Mich reißt beides nicht vom Hocker. Nicht, wie es zurzeit ist, aber auch nicht der Link-Vorschlag.
Also, lass' ich erst mal alles, wie es ist ;-)
Lieben Gruß, @double-u

Jubs, da geb ich dir recht,

an alt bewerten sollte man nicht rumdoktern,
das geht zu meist schief

Danke dir für die nette Erwähnung, mein Lieber!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64512.59
ETH 3174.81
USDT 1.00
SBD 3.85