You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

@physalis
Uruguay ist wahrscheinlich das Land mit dem grössten Respekt allem gegenüber,
egal ob Frauen, Schwule, Lesben, Religion oder sonst was, hier gibt es auch so gut wie null Rassismus.

Kriminalität ist wie überall auf der Welt, je nachdem wo im Land du dich aufhaelst ist sie anders.

Bei Urukai zum Beispiel fast null, in der Hauptstadt, wie in jeder Hauptstadt auf der Welt und je weiter du nach Norden aufs Land gehst desto mehr sinkt es auf null.

"wo man hellhäutige Menschen mit Macheten abschlachtet"
GRINS sowas gibt es hier gar nicht, hier haste hauptsächlich Latinos die gern heller währen, aber wie gesagt fast null Rassismus.

Ich lebe in einer sagen wir Problemecke und selbst da ist reuig,
man muss nur wissen was wie wo, genau wie in Deutschland.

Sort:  

@ennosan hört sich gut an, werde mal mehr recherchieren. Bist Du zufällig in der Problemecke gelandet oder wusstest Du das vorher?

@physalis Halb und halb, ich bin damals Beziehungsbedingt hierher gezogen und danach einfach geblieben. Auf dem Land war es ruhiger und schöner dafür ist es hier praktischer, alles was man braucht direkt um die Ecke. Auf dem Land musste ich nur um ein Brot zu kaufen erstmal 12 km fahren HI.

@ennosan verstehe. Ja, 12 km ist schon etwas heftig, hätte man halt selber backen müssen oder so. Was Kriminalität anbelangt, das Übliche: Diebstahl, Einbrüche, Schlägereien, Körperverletzungen... oder kommt etwas besonders häufig vor? Funktioniert dort noch die Jutiz oder geht es schon wie in D zu dass größere Straftaten eher mit Bewährung belohnt werden?
Wie finanzierst Du Dein Leben dort und wenn man bescheiden lebt wie viel bräuchte man ungefähr monatlich für Lebensmittel, gelegentlich mal Essen gehen oder in eine Bar usw.?

@physalis
Noch was, wenn de mal her kommen willst zum schauen, KEIN Problem!!!
Wird bestimmt ne Heiden Spaß! GRINS

UND NOCH EIN TIPP AN ALLE DIE MAL AUSWANDERN WOLLEN!!!!

Hände weg von sogenannten Einwanderungshelfern,
99 % von denen wollen nur eines, euer GELD! Rest Juckt die nicht.

 

 

Glaubt mir @urukai und ich können davon ein Lied singen!
Ich denke mal @urukai und ich haben dadurch gut und gern 15.000 USD in den Sand gesetzt.

Macht es selbst oder sucht euch Leute den ihr vertrauen könnt.

Naja, an Einwanderungshelfer direkt habe ich kein Geld verloren, im Gegenteil hatte ich bei der Bande relativ schnell den Durchblick. Allerdings diesbzgl. Warnungen meinerseits waren in der Anfangszeit (meines Daseins in Uruguay) eher unerwünscht und so habe ich schlicht und einfach abgewartet.

Allerdings habe ich massenweise Geld an anderer Stelle verloren und somit auch meinen Tribut an Lehrgeld bezahlt, so ist das Leben. Wie schön das mich Geld eher weniger interessiert als Lebensinhalt.

Aber korrekt ist das bis auf wenige Ausnahmen (von denen mir noch keiner über den Weg gelaufen ist) die Einwanderungshelfer deswegen zum Einwanderungshelfer geworden sind weil sonst die Optionen ausgingen zum überleben. Dazu kommt dann eine kriminelle Energie und die Opfer sind halt Einwanderer die glauben so einfacher an Papiere zu kommen. Die mangels Sprachkenntnissen Angst vor Behörden haben, Angst sogar vor dem Einkaufen haben. Die werden dann zum Opfer.
Einwanderungshelfer sind gescheiterte Existenzen mit einen meist schon fragwürdigen Hintergrund (dunkle Vergangenheit) und auf der Suche nach der Kuh die sie melken können.

Die normalen Preise der Helfer bewegen sich so zwischen 2000 - 5000 Dollar für den Grunddienst, spich die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, Cedula.

Machst du das wie ich selber, reduziert sich das drastisch. Dann kostet es (wenn du alle Papiere zusammen hast wie Geburtsurkunde, Führungszeugnis etc.) auf knapp 3000 Peso, was je nach Kurs etwa 100 Dollar sind. Du sparst auch nichts und hast so oder so auch nicht weniger Lauferei. Bei allen musst du so oder so persönlich anwesend sein. Der "Helfer" sitzt nur dabei als Dolmetscher, nicht mehr, nicht weniger. Wirklich helfen kann der gar nix.

Mein Vorteil war, das ich mich von meiner deutschen Frau getrennt habe und seitdem mit einer Einheimischen zusammen bin. Das ist natürlich ein riesen Vorteil, das will ich nicht verschweigen. Aber selbst ohne ist es machbar alles alleine zu regeln, die Urus sind freundlich und helfen wenn du ein Problem hast etwas zu verstehen. Da muss niemand Angst haben :-)

Danke für das Angebot, 2018 sind schon 2 Urlaube geplant und bis kurz davor muss noch gespart werden, mehr geht sich einfach nicht aus. Werde mal drüber nachdenken, weiß ja wo ich mich melden kann :) und danke für die Infos. Komisch die in D machen es alle umsonst...

@physalis
Die Jutiz ist hier ruck zuck, dauert keine 3 Tage inc. allem drum und dran und weck ist er der Vergewaltiger Mörder und co.
Hier gibt es kurzen Prozess, vor allen wenn es Kinder und Frauen betrifft bzw. betroffen wahren.
Da haben die NULL Toleranz!
Auch wenn du zum Beispiel bei einem Autounfall Verursacher bist und es Tote gibt, gehste ab in Kahn!

Wenn du sparsam bist und zum Beispiel in einer Gegend wie ich wohnst, kommst hier mit 500 bis 750 Euro gut übern Monat, Inc Miete für ein Haus mit Grundstück,
wenn du im Zentrum leben willst brauchst schon gut 1500 Euro im Monat.
An der Küste und super Gegend bist mit 2500 Euro auch noch gut dran und hast noch über, je nachdem was de dir Mietest , besser ist kaufen.
Von Süd nach Nord gehen die Preise von einen Hektar von 10.000 USD runter bis 5.500 USD

Hört sich gut an wenn die Justiz noch funktioniert, so gehört sich das ja auch. Ca. 750 Euro für Haus mit Grundstück und Lebenskosten ist okay. Dann fehlt nur noch ein Job und das wird sehr schwierig...

Ohne Spanischkentnisse auf jeden Fall, die meisten die Auswandern sind Webworker?!

Okay, das macht vieles leichter, wieder mal der Augenblick an dem ich feststelle die falschen Berufe erlernt zu haben....

... du hast dir selbst geantwortet ;-)

Da sieht es unser Enrico nicht ;-)

@physalis
"Ja, 12 km ist schon etwas heftig"

habe ich mit den Moto keine 5 Min gebraucht inc. auf und absteigen GRINS

Bist Du ein wenig irre, über 140 km/h, wie hoch wäre denn die Strafe falls man erwischt wird?

GRINS wie in DE sau teuer. LOL
In Uruguay 90 kmh auf der Autobahn ab und an auch mal 120

In dem Fall wäre das Brot ja fast ein Schnäppchen, hoffe Du hast das Geld für die Kaffeekasse des Kollegen immer dabei oder gibt es etwa eine Quittung?

Jubs die Quittung bzw. der Strafzettel heißt hier Mulda,
Ka wie die aussehen habe noch nie eine bekommen LOL.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64802.57
ETH 2975.30
USDT 1.00
SBD 3.69