SerienTipp der Woche - Boardwalk Empire - GET IT

in #deutsch6 years ago

Hallo Leute,

neben meiner Leidenschaft für das Schreiben, bin ich zudem ein Serien-Junkie.

Da in den letzten Jahren das Angebot an Serien stark zugenommen hat, möchte ich euch eine kleine exquisite Auswahl an Serien bereitstellen - also meine persönlichen Favorits.

Heute beginnen wir mit...

Boardwalk Empire


Quelle

Die Serie handelt von dem korrupten Politker Enoch „Nucky“ Thompson (Martin Scorsese) in den Zeiten der Prohibition, der zu Beginn des Verbots mit dem Verkauf von illegal hergestelltem oder importiertem Alkohol viel Geld verdienen will. Durch den raschen Aufstieg von Nucky Thompson werden schon bald namhafte Gangster Größen wie Al Capone und Mayer Lansky vertreten auf den Kämmerer von Atlantik City aufmerksam. Boardwalk Empire schildert in einer außergewöhnlichen Art und Weise den Aufstieg von Nucky Thompson und die damit verbundenen Höhen und Tiefen.

Mein persönliches Highlight:

Die Serie spielt in den 1920ern, das ihr mitunter einen besonderen Charme gibt. Durch den exzellenten Soundtrack, sowie dem perfekt angepasstem Bühnenbild fühlt man sich förmlich in die Zeit zurück versetzt.

Kritikpunkt:

Meiner Meinung nach hätte die Serie noch ein bis zwei Staffeln vertragen. Ich bis dato keine Serie mehr gesehen, die Boardwalk Empire in diesem Context die Stirn bieten könnte. Daher - unbedingt reinschauen.

Kleiner Tipp am Rande

Boardwalk Empire wurde bereits komplett ausgestrahlt und kann daher, mit ein bisschen Ausdauer, komplett angeschaut werden.

Falls ihr die Serie bereits gesehen habt - Wie hat sie euch gefallen?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60947.53
ETH 2913.40
USDT 1.00
SBD 3.56