So testest du deinen Vitamin D-Wert! #1 Vitamin DsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)


Quelle(http://www.onmeda.de/naehrstoffe/vitamin_d.html)

Kennst du schon Vitamin D? Ja, dann ist es gut! Aber hast du selber genug Vitamin D gebildet? Dann teste es! Wie? Das erkläre ich euch in diesem Post :)

Ich werde demnächst eine Blog-Serie über Vitamin D starten, da 90-95 % der Menschen einen Mangel haben und deswegen viel leichter krank werden. Diesem Unwissen will ich entgegenwirken!

1.Methode: Test beim Arzt

Du lässt dir bei deinem Hausarzt ein wenig Blut abnehmen, das wird zu einem nahe gelegenen Labor geschickt und dann hast du innerhalb von 2 Tagen schon deine Ergebnisse, Juhuuu :) Der Spaß wird nicht von der Kasse übernommen, kostet dich also 20 Euro. Dieses Geld ist deine Gesundheit aber wert, sogar ich als armer Schlucker-Student kann mir das leisten. Da gehe ich halt mal einen Abend nicht zum essen :) Ich habe das jetzt schon das 2.te Mal so gemacht und bin immer sehr zufrieden gewesen mit der Methode.


2.Methode: Vitamin D-Test selber machen

Dafür bestellt man sich einen Test wie zum Beispiel diesen hier.
Dieser wird an deine Adresse geliefert. In dem Test ist dann auch eine Anleitung sowie alle notwendigen Materialien enthalten.
Diese Tests kosten meistens zwischen 25 und 35 Euro. Die Ergebnisse kommen innerhalb von einer Woche an. Der Vorteil hierbei könnte daran liegen, dass du keine Nadel in deine Ader reingehämmert bekommst, sondern es wird mit der Nadel in den Daumen gepickst und dann werden die Bluttropfen mit einem Röhrchen aufgefangen. Den Online-Test habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht, da der andere Weg einfacher und schneller geht.


Meine Werte

Gestern habe ich meinen Vitamin D-Wert testen lassen und ich bin echt überrascht, was für einen überragenden Wert Ich hatte!
170 ng/ml ist schon eine Hausnummer, in meinem ersten Test am 16.Dezember 2016 hatte ich noch 30,7 ng/ml.

QK9vt9jSTrG50hcCm%FLPA_thumb_1b56.jpg

Was diese Werte bedeuten, zum Beispiel wann Ihr einen Mangel habt und wie Ihr euren Vitamin D-Spiegel erhöhen könnt, das werde ich alles in meiner kommenden Serie behandeln.

Habt Ihr selber schon einmal euren Vitamin-Spiegel testen lassen?
Wie gut kennt Ihr euch schon mit dem Vitamin D Thema aus?

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar oder Upvote da. Der Wahnsinn wäre es, wenn Ihr mich resteemen würdet!

Werdet Gesund! ErGeKo

Sort:  

Die Menschen wissen oft gar nicht, wie wichtig unser Vitamin-D Spiegel ist.
Gut das du darüber berichtest.

Ganz genau :) Ich schaue, dass ich das Thema so ausführlich wie möglich rüber bringe :)

Danke fürs teilen @ergeko Ich habe es noch nicht testen lassen. Wäre interessant

Glaube ich dir, ich war auch sehr gespannt, wie hoch mein Wert jetzt wirklich ist :) Probier es auf jeden Fall aus, es kostet dich wirklich nicht viel Freizeit :)

upvoted and followed you if you like recipes please follow me

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70958.91
ETH 3798.27
USDT 1.00
SBD 3.46