Die Ratenplage

in #deutsch5 years ago (edited)

Achtung wichtig!


Vier Tage ist es her, da war im Treppenhaus der Zwerge eine Botschaft geschrieben. Ich ahnte dabei nichts Böses. Sachgerecht war dort ein Dialog zu bewundern, offenbar ging es um Gelder, die wohl unter der Treppe gesichtet wurden. Meine Augen gleich größer... Was? Die Zeile musste ich noch mal lesen. Es stand da: "Rate im Keller unter der Treppe - 4.5.2019".

IMG_3213.jpg

Logischerweise habe ich genau so reagiert, wie jeder von euch es wohl getan hätte und begann gleich damit mir eine sorglose Zukunft auszuspinnen. Wie in einem Märchen der Gebrüder Grimm würde ich bald als ein Spitzbube beim Graben nach dem Trank eitel Gold finden? Sollte wohl beginnen mein Bier im Keller zu lagern? Kommt das Glück in Raten? Kommt es überhaupt ein zweites Mal und ist das Ding auch für mich sichtbar? Aber vor allem bleibt die Frage offen, schafft es das Glück auch auf Raten mir dauerhafte Freiheit zu geben? Ich ganz konfus. Mein Herz schneller am springen.

Aber ich beruhigte mich schnell, denn die Info des Hausmeisters an unserer Wandzeitung ernüchterte mich auch wieder, er hatte selbst scheinbar doch gar nichts entdeckt und die Sache ja auch völlig fehl interpretiert, jedenfalls meiner Meinung nach.

Als ich dann vorgestern spät abends nach Hause bin, die Treppen stieg, fährt mir der Schreck in die Knochen. Ein Huschen, dann ein Zucken, Irgendetwas im Halbdunkel vor meiner Tür. Ich mache Licht, dann, als mich das Vieh sieht, springt es mir blitzschnell entgegen. Ich erstarre dabei. Stelle dann fest: Eine fette Ratte war an mir vorbei geschoßen. Als ich ihr folge, ist sie weg.
mouse-3194768_1920.jpg
Quelle: Pixabay /sybiya

Alarm!!!

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_57f.jpg

Gestern Nachmittag klingelt dann aber mein Nachbar und erzählt mir, dass seine Freundin ihn Vormittag auf Arbeit angerufen hat und das Rattenvieh direkt auf dem Türabsatz ihrer Wohnung saß und den Ausweg blockierte, sie sich nicht raus traut. Er habe inzwischen die Verwaltung informiert, ich solle bitte aufpassen, wenn ich die Wohnung öffne. Ich lamentierte noch von ausbleibenden Rattenzahlungen und amüsierte mich etwas mit ihm über unsere Treppenhausgestaltung, stimmte aber gleichwohl in Umfang des selbst erfahrenen Schreckens zu. Ach die Arme... Ja, auch die Ratte vielleicht, war sie selbst bloß Opfer? Schien sie gar nicht aus unseren Kellerräumen zu stammen, sich nach Vermutung des Nachbarn lediglich verlaufen zu haben!?

Wir kamen zum Schluss nochmal zu schauen und die Haustür als Fluchtmöglichkeit offen zu halten. Und was soll ich euch sagen Leute. Mittlerweile steh ich knietief in Rattensch.... Nein, natürlich nur ein Scherz, denn das Problem scheint gelöst. Im Keller stehen nun Fallen und eine Ratte wurde auch nicht mehr gesehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Keine Rattenzahlung mehr auslassen! Euer Ernie.

Sort:  

Vielleicht gab es Rate auf Ratte..

Posted using Partiko Android

Es gibt Mengenratte auf Blumenrabate

Im Keller stehen nun Fallen ...

Na ob das was bringt? 😎

Mehr Beinarbeit, HihiHaha xD

Wow.
Ich sehe Ratten nur an Bahnhöfen.
Aber im Umkreis der letzten Wohnung gab es wohl auch mal welche, denn wir wurden gebeten, keine Essensabfälle in den Hausmüll zu tun.

Wo solltest du Essensabfälle denn sonst hintun?

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10