Le Frog

in #deutsch5 years ago (edited)

Brasserie am Teich


Beim Porträtieren der alten Nachbarkatze habe ich gleich noch den Auftrag der ansässigen Haus- und Teichbesitzer erfüllt und ihren kleinen aber manchmal lauten Frosch eingefangen. Das war recht leicht...

Denn auch der kleine Frosch war gestern wie festgefroren, vl. lag es am aufziehenden Gewitter!? Die Fauna in Alarmstarre. Perfekte Gelegenheit für mich, nur der Winkel wollte irgendwie nicht stimmen.

DSC00670.jpg

Dieser Frosch war viel zu mickrig und zu flach, der hockte zu schräg und war einfach sehr abgewandt. So ein blöder Frosch, da fehlte auch der nötige Ausdruck in den Augen, oder? Das reizende Spiel mit dem Fotografen...! Dabei wollte ich ihn doch auf Augenhöhe fotografieren können. So wie es geschrieben steht, denn soll man das nicht so machen mit allem was krabbelt (Tier-babys)?

Quasi soll man dann aus der Froschperspektive heraus versuchen das Objekt der Begierde so einzufangen, das man sich ihm annähert ohne herab zu blicken, so wie die Typen das immer im Rapvideo machen, nur ohne goldene Ketten und als Frosch würde der Rapper auf dem Bild vielleicht sagen: "Was quatschst du mich von der Seite an?!?" Also etwas Einsatz gezeigt und ins kühle Naß gesprungen...

Schon beim Versuch in den Teich zu gelangen, musste ich dann feststellen wie rutschig herkömmliche Teichfolie ohne Saugnäpfe an den Füßen ist, sehr. Gut war immerhin, dass meine Kamera noch am Teichrand lag. Nun sind die Bilder nicht ganz perfekt geworden.Schade eigentlich aber irgendwo ja auch egal.

DSC00664.jpg

DSC00681.jpg

DSC00686.jpg

Sort:  

Danke für deinen amüsanten Erfahrungsbericht ;-) mir gefällt dein Titelbild am besten, da stimmt die gesamte Komposition und dass Frösche jetzt nicht eitel sind und in die Kamera lächeln.. dafür kannst du ja nichts. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

danke fürs Amüsieren, echt mal, so ein schüchterner...

;-))))

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

sowas aber auch - was hält den @afrog davon?

das ist doch geklaut!!!!

was MEINS ist ist MEINS, ebenso gibt es monopole auf frösche!!!!

;-)

Es gibt kein Monopol auf Frösche, @meins0815. Soll doch jeder Blogger seine Chance haben und versuchen, ob er sich in die Herzen seiner Mitblogger hinein schreiben kann, wie ich es einst getan habe. Dann werden wir schon sehen, wer ein echter Frosch ist und wer nur versucht, auf einer Sympathiewelle zu quaken, die ich durch fleißiges Bloggen für alle Frösche erarbeitet habe. Wenn das tatsächlich ein neuer Frosch schaffen sollte. ist er am Tümpel herzlich zum Froschkonzert eingeladen.
Ich möchte aber bezweifeln, dass es noch mal jemand als Frosch schafft. Besonders auf dieser Blockchain dürfte es schwer werden. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass auf dem Steem die Luft arg dünn geworden ist. Wenn unser genialer Steem-Architekt Daniel Larimer in Kürze mit VOICE auf EOS.io kommt, steht das Investoren-Abzockerprinzip des Steem ziemlich blöd da. Ich sehe keine Chance mehr für den Steem nach Hardfork 20. Da ist die Luft raus! Ned ist auch schon weg. Ich warte nur noch darauf, dass mein VOICE Account frei geschaltet wird.

seine Klage läuft schon (bekundet er jetzt auch lautstark)

wo auf der chain ist das nachulesen.

ich möchte als zeuge aussagen bei den cleaners (kotz, würg, kotz).

schöne bilder :)))

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61588.80
ETH 3006.18
USDT 1.00
SBD 3.64