You are viewing a single comment's thread from:

RE: Neue Ameisenköniginnen! - Camponotus herculeanus

in #deutsch5 years ago

Die Zucht von Ameisen, ist ein recht spezielles Hobby. Aber für mich keinesfalls ungewöhnlich. Ich bin ebenfalls Züchter, allerdings nicht von Ameisen. Bei mir sind es die Tag und Nachtfalter, die ich bei ihrer Metamorphose zum Schmetterling gerne begleite. All diese Zusammenhänge in der Natur sind einfach unwahrscheinlich faszinierend. Leider beschäftigen sich viel zu wenige Menschen mit Insekten. Sie halten höchstens für ein schlechtes Statement her, wie man anhand der Eichenprozessionsspinner oder Schwammspinner in der Presse entnehmen kann. So funktioniert Lobbyarbeit auf jeden Fall nicht.

Viele Grüße vom @faltermann 🦋

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hallo @faltermann!

Stimmt, Insekten haben allgemein ein eher negatives Image...
Hast du aktuell Raupen? Oder wartest du auf den Schlupf eines bestimmten Falters?
Würde mich total interessieren, auch mal davon zu lesen!
Oder hast du vielleicht schonmal darüber geschrieben?

Liebe Grüße!

Natürlich habe ich aktuell Raupen in der Zucht. Meine kleinen Nachtpfauenaugen fressen mir die Haare vom Kopf. Jeden Tag frische Brombeerblätter und alle Zuchtbehälter müssen einmal am Tag gereinigt werden. Es kommen immer wieder neue Arten dazu und andere Verpuppen sich wieder. Hier ein Beitrag in dem ich vom Ei bis zum Falter alles dokumentiert habe:
https://steempeak.com/lepidoptera/@faltermann/der-ueberlebenskuenstler-the-survival-artist

Ohje, da lob ich mir doch meine pflegeleichten Ameisen :D
Obwohl es bei einer Blattschneiderkolonie, wie sie von vielen ja tatsächlich gehalten wird, nicht anders aussieht... Brombeer ist da auch sehr beliebt^^

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64008.01
ETH 3308.26
USDT 1.00
SBD 3.93