You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🌈 Faszination Ameisenbläulinge │ Fascination Large Blue 🦋

in #deutsch5 years ago

Die Unschärfe der aus dem Bild laufenden Stängel mach ich unterschiedlich. Manchmal berücksichtige dieses Detail direkt bei der Aufnahme. Hierbei halte ich eine passende Pflanze oder ein Blatt vor das Objektiv. Aber einfacher ist es mit dem Stempel in Lightroom. Hier reicht ein Klick für das identische Ergebnis.

Ich bin sehr gerne am Morgen unterwegs. Die Stille ist für mich immer wieder inspirierend. Am Morgen ist der Kopf noch frisch und die Ideen sprudeln nur so heraus. Aber auch am späten Abend ist das Licht besonders reizvoll. Am Tag bin auch ich ohne Stativ unterwegs, sofern ich Schmetterlinge fotografieren möchte. Bei Pflanzen oder Landschaftsaufnahmen bevorzuge ich allerdings ein Stativ. So kann ich mein Bild besser gestalten.

Herzlichst, der @faltermann 100_Freistellung.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69264.29
ETH 3749.24
USDT 1.00
SBD 3.66