eine schuld die ich am herzen trage

in #deutsch5 years ago

eine schuld die ich am herzen trage

habe eine henne beobachtet,die im wasserkanal brütete--sie saß auf 5 eiern-
dann kam dienstag ein sturm,mit viel regen,unterspülte den wasserkanal und die henne lief weg....

am mittwoch sah ich,dass alles unter wasser war--henne weg und eier auch weg....weggespült....

aber eines hing an einem ast verkantet und war kalt--

ich hielt sofort meine schierlampe ans ei ( lampe um eier zu durchleuchten ) und stelle fest,da ist noch leben im ei....
ich nahm es mit nach hause,es wäre sonst gestorben--

jeden tag wärmflasche-mehrere schichten handtücher--
das ei 3 mal am tage drehen und feucht halten.....

trug es oft in meinem oberteil direkt am herzen,damit es den herzschlag hören konnte....

1 woche hätte die kleine noch gebrauch und ich wäre wiedermal hühnermama geworden....

doch das leben hatte was anderes vor und das war so unfassbar traurig....

heute morgen,ich sie gleich wieder in mein oberteil gesteckt um ihr mein herz zu geben und wärme vom lebewesen-
ich machte die wärmflasche neu,und wollte sie dann ,wieder unterschieben,wenn ich zur arbeit gehe....

ich trug was in meinen händen,es fiel runter,ich wollte es schnell halten und beugte mich nach vorne....

dann passierte das,was mein herz zum schmerzen brachte....

sie fiel aus dem oberteil zu boden--und verstarb in meinen händen.....

ich fühle mich so unsagbar traurig-schlecht und voller schuld....
warum musste ich mich nur nach einem teil ruckartig bücken,was so unwichtig war....

ich nahm sie mit zu meinem arbeitsplatz und vergrub sie--unter schuld und tränen.....

bin so unglaublich traurig--sowas passiert mir sonst nie-
einmal nicht aufgepasst und ein tier stirbt in meinen händen,dem ich ein leben geben wollte....


https://pixabay.com/de/photos/trauer-kerze-todesanzeige-sterben-3064504/

Sort:  

Mach dir keine Vorwürfe.
Leider passieren manchmal Dinge die man nicht will.
Du hilft so oft, das nächste Kücken wartet schon auf dich ganz bestimmt.
Es wird dann so viel Glück haben das du es helfen konntestdas es auch dich wieder aufbauen wird.
Mache einfach weiter auch wenn es jetzt natürlich doof klingt, aber manchmal muss ein Leben gehen damit man ein anderes retten kann.

Ganz lieben Gruß Max

danke für deine worte.....das bild werde ich jedoch noch in mir tragen und das nächste mal,besser aufpassen....ein muss,denn nur wenn ich achtsam bin,kann es ins leben starten.....

Das tut mir sehr leid!
Ich finde aber auch, du solltest dir nicht solche Vorwürfe machen, denn du hattest doch so viel für dieses Küken getan, und ein Missgeschick kann doch wirklich jedem mal passieren.
Lieben Gruß, @double-u

Ohje

Respekt für deinen Einsatz, so wie du dich darum gekümmert hast, dass hätten wohl die wenigsten getan.

Oh, da bin ich mit dir traurig, aber denk daran, erst kürzlich hast du eins gerettet und leider geht nicht jede Geschichte gut aus. Mach dir keine Vorwürfe, du bekommst sicher bald wieder eine neue Möglichkeit zu helfen.
Kraftvolle Menschen sind versöhnlich, auch mit sich selbst!

danke....das bin ich mit mir auch....jedoch darf auch eine trauerzeit stattfinden um dann neu durchzustarten....denn starke menschen schlucken nicht herunter,sie reden drüber und verarbeiten--dann geht es weiter....
lg--danke dir

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Mein Mitgefühl!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99