unser papayabäumchen hat lust--update

in #deutsch5 years ago

unser papayabäumchen hat lust-update........

wir haben auf unserem balkon in großen töpfen,gepflanzt-

bananen-papaya-pitanga-salate-oregano-basililkum,petersilie und minze......

heute zeige ich euch unser papayabäumchen,was voll lust hat,auch auf engstem raum,zu wachsen und früchte tragen zu wollen......

dieses bild ist ein update--vor 15 tagen hatte ich unser bäumchen schonmal gezeigt....

ich rede viel mit meinen pflanzen und sage ihnen auch,liebevolle sätze--

viele hier im dorf meinten-eine papaya würde nie früchte tragen,im topf.....
doch die rechnung machen sie ohne uns :-)
es ist deren horizont,nicht aber unser.....

alles ist energie--und mit dem nötigen respekt und positiven energien,wächst alles super....

bin mir auch sicher--unsere bananen werden auch irgendwann früchte tragen.....

für die meisten leute hier---schier unmöglich.......

wir werden euch mal vom gegenteil überzeugen......

in licht und liebe

eure feuerelfe

papaya 2.jpg

papaya 1.jpg

Sort:  

Die ist ja tatsächlich ordentlich gewachsen (inzwischen bestimmt auch schon wieder), toll!

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Das ist mega genial! Papayas lieb ich ja! Hast du die Pflanze aus deren Samen gezogen? Wie lange hat es gedauert, bis sie Früchte trägt? Der Stamm ist ja schon recht dick, bestimmt viele Jahre, oder?

ich habe 1 samen gesteckt und er ist auch gleich angegangen......mein bäumchen ist jetzt so 8 monate jung--im schnitt braucht sie bis zu 1 nem jahr und du kannst abernten.....wenn mein bäumchen aber so weiter macht,ist sie in 6 wochen damit durch und kann sich erholen....um dann neue fruchtkörper zu bilden.....

ich freu mich auf den geschmack--denn es ist eine alte papayasorte,die noch vollmundigen geschmack hat-

Gigantisch, dankeschön! Werde ich ausprobieren. Muss der Samen erst mal aus der frischen Frucht getrocknet werden bzw. ein paar Tage oder Wochen ruhen oder gleich in die Erde? Sorry für die vielen Fragen.

Bis jetzt hab ich die Samen immer gegessen. Sie sind so schön scharf! :-)

nur wer fragt bekommt das wissen zugetragen :-)

der samen muss aufalle fälle aus der pulpa genommen werden---pulpa ist eine eigene schutz fruchtkapsel um den samen....

die samen,hattest du bestimmt schonmal in der hand--die pulpa ist das weiche zeug um den samen....

drück es auf und dann trocknest du für 1 nen tag den samen -
dann kannst ihn auch schon stecken....

also da,wo ich lebe,gibt es kaum was,was nicht wächst---in DE sieht es natürlich anders aus.....

sie braucht aufalle fälle viel sonne-und wir haben den ganzen tag sonne und über 25 grad......das ist das,was die bäume oder stauden,brauchen um früchte zu tragen....

Dankeschön für deine ausführliche Antwort! In Deutschland kann ich wohl nicht mit beständig schönem Wetter mit 25 Grad rechnen . . . mal sehen, ob der Samen überhaupt hier keimt.

einfacch ausprobieren--doch früchte werden meist nicht kommen in DE--es sei denn du hast einen wintergarten....

Nein, hab ich leider nicht!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99