Mallorca ☀ Cap de Formentor

in #deutsch6 years ago

Das Cap de Formentor ist das östliche Ende der mallorquinischen Halbinsel Formentor und ist gleichzeitig der nördlichste Punkt der Baleareninsel.

image

Die Halbinsel wird von den Mallorquinern auch Treffpunkt der Winde genannt.

image

Es lohnt sich wirklich, einen Mietwagen auszuleihen und selbst das Cap de Formentor zu erkunden. Aber Achtung - man braucht dorthin einen guten Fahrer. Auch schwindelfrei sollte man sein 😅

image

Das Cap de Formentor erreicht man nur über eine rund 13,5 km lange Serpentinenstraße, die sich von Port de Pollença bis zum Leuchtturm Faro Formentor an Steilhängen entlang schlängelt.

image

Auf dem Weg dorthin gibt es mehrere Aussichtspunkte. Außerdem sollte man die Badehose einpacken, denn es gibt unterwegs viele atemberaubende Buchten mit türkisblauem Wasser.

image

Witzig - unterwegs sieht man überall wilde Ziegen 🐐😂

image

Wer also auch die wunderschöne Insel Mallorca in sein Herz geschlossen hat, für den ist es ein absolutes Muss, sich diese Halbinsel einmal anzuschauen.

image
image
image

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Tolle Bilder! Herzlichen Dank.
100% Upvote.

Dankeschön 😊

Nach Mallorca würde ich auch mal gerne.
Allerdings ist der Ballermann für mich keine Option.
Vom Rest der Insel abseits der Partymeile habe ich viel gutes gehört.
Aber jetzt geht es für mich erst mal nach Eze Sur Mer (nahe Monaco)
Vielleicht kann ich dich für das Reiseziel auch begeistern.
Ich werde natürlich hierüber ausführlich berichten.

MfG Jonas

Danke für den Tipp! Mal ganz abgesehen vom Ballermann ist Mallorca wirklich eine wunderschöne Insel, kann ich nur empfehlen! 😍

WOW. Sehr schöne Bilder von Mallorca. Das müsst ich mir auch mal wieder geben... Vielen Dank fürs teilen. Upvoted! Lieben Gruß :-)

Danke dir, war dort auch wirklich atemberaubend 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62441.36
ETH 2940.53
USDT 1.00
SBD 3.59