Galerie für Hunde und Ihre BesitzersteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Bitte zuerst den Text unter diesem Beitrag lesen!
#_______________________________________________

#Hallo Steemianer!#

Das Wochenende ist rum und wieder etwas Interessantes gefunden!

GEDC2217.JPG

Sicherlich auch eine Art sich zu finden, oder sich zu erfinden, oder?
Ein tolles Bild wird hier von Mensch und Tier dargestellt.

Über Kunst und ihre Darstellung lässt sich sicherlich streiten. Der Eine mag dies und der Andere ist mehr dafür.
Aber gerade Hundebesitzer sollten sich über das tatsächlich vorhandene Bild von Hundebesitzern einmal ein Bild machen.

Leider sieht die Realität und die Normalität so aus:

Foto-0001.jpg

Foto-0003.jpg

Von diesen Bildern hätte ich noch viele. Erspare Euch aber lieber den Anblick. Auch hier steht für mich wieder einmal anders denken und anders handeln im Vordergrund.

Natürlich ist das „Häufchen“ Problem sicherlich nur eines von vielen Problemen, die wir haben, aber eben ein sehr emotionales Problem.

Achtet mal auf die Streitereien, wenn Passanten Hundebesitzer darauf aufmerksam machen und verlangen, dass das Häufchen weggemacht werden soll.

Auch in dieser Situation ist anders denken und anders handeln sicherlich hilfreich, um besser klar zu kommen, oder?

Inder Regel haben Hundebesitzer eins gemeinsam:

Der tut nix
Das war der nicht.
Der will nur spielen.
Das macht er sonst aber nicht.
Usw. usw. usw.

Wir alle kennen diese Argumente und Entschuldigungen.

Ob ein Hundebesitzer tatsächlich ein „wirklicher“ Hundebesitzer ist, könnt Ihr an anderen Merkmalen festmachen.

Ich habe in einem Forum mal gelesen:

„Und wenn ich ihn durch Glasscherben und Nägel jage muss er gehorchen, egal wo ich ihn durch laufen lasse, oder was ich von ihm verlange“.

Erstens gehorcht nicht jeder Hund blindlings, lediglich aus Angst sind Hunde bereit, Dinge zu machen, die sie sonst nicht tun würden und zweitens:

Ein gewisses Teil von mir könnte niemals so klein werden, dass ich so etwas von meinem Hund verlangen würde, oder was meint Ihr?

Brauche ich ein ängstliches, verschrecktes Tier oder will ich einen „Gefährten“ neben mir?

Natürlich hat Jeder ein anderes Bild von einem Hund, aber sollten sie nicht auch ihre eigene Persönlichkeit haben, soweit dies möglich ist?

Ist es nicht besser, wenn die Tiere hören und reagieren, weil sie es gern machen?

Wenn die Augen nicht verschmiert sind, dass Fell sauber ist, die Krallen gestutzt sind, die Ohren sauber und die Zähne gepflegt und nicht ausgefallen sind und Ihr Hund nicht weiß, was Analdrüsen ausdrücken bedeutet, dann sind Sie ein richtiger Hundehalter. (Unter anderen noch wichtigen Dingen)

Seit tausenden von Jahren begleitet uns der Hund. Zumindest diejenigen, die einen Hund haben wollen.
Wir haben sie erzogen, trainiert, vom jagen weggebracht, ihnen beigebracht keine anderen Haustiere zu reißen und viele Dinge mehr. Gerade sind wir dabei wieder umzudrehen.

Hunde müssen jetzt wieder rohes Fleisch fressen. (Barfen?)

Jahrelang haben wir uns die Mühe gemacht sie davon weg zu bringen. Jetzt sollen wir es ihnen wieder anerziehen, weil die Natur es so wollte?!?!?!

Wie lange dauert es noch, bis wir ihnen wieder das jagen beibringen?
Wann fangen wir an, Beutetiere zu züchten, damit sie jagen können?

Sicherlich ein Thema, dass auch in diesem Fall „ohne Ende“ weitergeführt werden könnte, oder?

Sagt mir Eure Meinung dazu. Wenn Ihr wollt.
Eine schöne Woche.

Der Filosof

================================================

Vor dem Lesen bitte diese Erklärung beachten.

Einverständniserklärung!

Jeder, der diesen Beitrag liest ist damit einverstanden,
dass alles was Er/Sie nachfolgend lesen wird,
ausschließlich meine freie Meinungsäußerung darstellt
und sich keinerlei Ansprüche aus den nachfolgenden
Texten ableiten lassen, was besonders für alle gilt, die
durch Abmahnungen gerne Geld verdienen wollen!
Ebenso braucht sich kein Profi – selbsternannt oder auch
berufen - angesprochen fühlen, wenn ihm etwas nicht
passt, oder er anderer Meinung ist.
Ansonsten den Beitrag bitte nicht lesen!
Des weiteren stellt dieser Beitrag keine Aufforderung zu
irgendwelchen Handlungen dar, die der jeweilige Leser
nicht selbst verantworten kann.

Außerdem:

möchte ich gerne klar stellen, dass ich NIE die Absicht habe,
irgendeine Person zu beleidigen, zu provozieren, oder
anderweitig negativ darzustellen.
Alle meine Beiträge sind meiner eigenen Meinung geschuldet
und stellen meine persönlichen Ansichten dar.

Und:

ich freue mich über jede Antwort von Euch, auch negative.

Sort:  

Nicht nur mir hat Dein Artikel gut gefallen.
Auch die beiden hier waren begeistert und lassen grüßen! 😎

dogs.jpg

Danke für Deine Antwort.
Man kann erkennen, dass die Hunde mit Ihrem Herrchen zufrieden sind.

Von diesen Bildern hätte ich noch viele.

Interessantes Hobby...

Eigentlich kann ich mich Dir nicht anschließen. Ich finde so etwas als Hobby nicht so schön, da die Realität bereits eklig genug ist, wenn man mit seinem Hund spazieren geht.
Aber jeder kann entscheiden, welchem Hobby er nachgeht. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spass mit diesem Hobby und hab einen schönen Tag

Wundervoll !

Congratulations @filosof103! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 50 replies. Your next target is to reach 100 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64420.25
ETH 3150.23
USDT 1.00
SBD 3.99