Leider habe ich ein Problem:

in #deutsch5 years ago

Hallo Steemianer.

Wenn ich mich einlogge, erscheint immer dieses Fenster:

2019-03-11 at 11-25-53.png

Ich bin zu blöd, um das zu ändern.
Wie muss ich vorgehen????

Bitte Tipps/Hilfe
Danke, Danke, Danke

Der Filosof

Sort:  

Klappt's denn jetzt?

Und schnell noch mal eine schamlose Eigenwerbung: Im neuesten Teil meines Steem-Reiseführers finden sich Infos zu den einzelnen Keys :)

Es klappt nach wie vor nur mit dem Master-Key.
Mit dem Key, den ich von Steemit erhalten habe. (Bei der Registrierung)
Damit ich mich überhaupt auf der Plattform anmelden konnte.
Seit dem kann ich mich nur mit diesem Key anmelden.

Meldest Du Dich mit Deinem Master Key an? Besser ist es nur den Posting Key zu verwenden. Anscheinend wird jetzt ein Warnhinweis angezeigt, wenn Du den Masterkey verwendest. Du kannst ja erst mal auf "Mache Trotzdem Weiter" klicken und dann aus Deinem Wallet unter Permissions Deinen Posting Key holen. Und zwar den Private Posting Key. Diesen Key merken und in Zukunft nur mit dem anmelden. Und den Master Key gut wegsperren.

Habe ich schon versucht, dann erscheint dieses Fenster:

2019-03-12 at 13-12-41.png

Du hast vermutlich den "public", also öffentlichen, Schlüssel eingegeben. Wenn du rechts auf die Seite schaust wo der steht, dort klicken für den Private Key. Den sieht außer dir niemand :)

Nutze doch partiko eine App für's Handy.

Da musst du dich nur einmal einloggen. Und kannst dich von denen auch noch voten lassen

Posted using Partiko Android

Das werde ich machen, sobald ich ein Smartphone habe.
Das kannste echt glauben.
Danke für den Tipp.

Was ist DAS denn? Ist das schon immer so bei Dir?
Der Text sieht irgendwie nach einem typischen indischen oder rumänischen kriminellen Superhirn aus.

Nope, Steemit muss doch sparen. Die können sich niemanden leisten der da noch mal über die deutschen Texte schaut ;)

(Ich wusste auch noch gar nicht dass es das auf Deutsch überhaupt gibt)

Das mit dem Deutsch liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meiner URL-Leiste auf der rechten Seite vor dem Sternchen, ab und zu einen Übersetzer habe, der mir schon mal alles übersetzt. Leider nicht alles und nicht immer.
Ich kann kein Englisch. Deshalb ist das für mich sehr hilfreich.

Du nutzt vermutlich einen Key mit mehr Berechtigungen als den Posting Key welcher für Alltagssachen, wie Posten + Voten, ausreicht. Da ist nur jemand um deine Sicherheit bedacht. Du kannst einfach weitermachen oder dir angewöhnen nur den einfachsten Key zu nutzen :)

Ansonsten: melde dich doch einmal bei einem anderen Frontend an als Steemit. Wenn Problem nicht zu lösen, dann umgehen wir es :)

Wie????? muss ich das ändern?
Ich kann mich mit dem Posting-Key nicht einloggen. siehe oben.
Danke Dir für Deine Antwort.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64222.08
ETH 3135.29
USDT 1.00
SBD 3.99