You are viewing a single comment's thread from:

RE: Christchurch: Rassenkrieger ohne Rassenkrieg

in #deutsch5 years ago

Und wieder einmal werden Alle die es gebrauchen können, diese Tat für sich ausschlachten!
Die Motivation sollte bei all diesen Vorkommnissen eigentlich anders betrachtet werden.

Warum reagieren unsere Politiker (Ich meine damit überparteilich ALLE und nicht nur in Deutschland) nicht auf solche Taten?

Mein Beileid gehört "ALLEN" die durch solche Taten sterben und/oder leiden müssen.
Aus der Politik hören wir nur von Mitgefühl, Beileid, Verurteilung solcher Taten usw. usw.

Jetzt kommt einfach nur "meine" Meinung:

Lassen wir die Emotionen und den Schmerz einmal außen vor und schauen von Oben auf diese Taten:

Warum passieren die?
Wieso greifen immer mehr Menschen zu solchen Mitteln?
Warum werden immer mehr Menschen so aggressiv?

Derlei Fragen werden meiner Meinung nach nicht genug beachtet.

Was man aber für die eigene Karriere gebrauchen kann, ist die Täter zu verurteilen.
Gestörte - Rechtsradikale - usw. usw.

Haben die eigentlich nur Langeweile, oder gibt es einen Grund, warum solche Taten begangen werden?

Leider sollten unsere Politiker einmal wieder auf dem Teppich landen und sich mit dieser Problematik auseinandersetzen.
Jaja... ich weiß... tun sie ja...

Für die eigene Karriere, für den nächsten Posten, für den nächsten...

Ist unsere Regierung wirklich so Dumm gewesen, dass die das Problem - zum Beispiel - mit den Flüchtlingen nicht gesehen haben?
Reicht es wirklich aus, heute zu sagen, dass man das falsch eingeschätzt hat?
Hilflos versuchen unsere Bürger - einige davon halt auch Extrem - dagegen zu steuern.
Der amerikanische Präsident kann von Nationalsozialismus predigen, während wir hier besser erst einmal eine Genehmigung einholen, wenn wir dieses Wort verwenden wollen.

Sollten wir uns aber überlegen, da wir sofort Rechtsradikal eingestuft werden.

Deutschland ist nicht "Rechts!" - Meine Meinung!!!
Wir wollen nur Deutschland bleiben.
Mit unseren ausländischen Freunden, Bekannten, Familien, Migranten usw. usw.
Aber eben Deutschland.

Sort:  

Gewalt ist nie eine Lösung und jedes Opfer tut mir Leid. Die Frage, warum Gewalt überhaupt entsteht, muss auch dringend diskutiert werden.

Mittlerweile glaube ich, dass Gewalt bei den Menschen von der Natur so gewollt ist.
Ich drücke es mal so aus:
Überhänge können so gut abgebaut werden, oder?

Irgendwann kommt bei Jedem von uns der Punkt, wo der Kopf nicht mehr entscheidet und die Emotionen übernehmen.

Es sollte in unserer Gesellschaft möglich sein, die Ursachen für solche Taten besser zu unterbinden.

eine Regierung, die das einfach ignoriert, wird nie Erfolg haben.
Aber das ist nur meine Meinung.

Einen schönen Tag noch.

Der Filosof

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68960.63
ETH 3804.34
USDT 1.00
SBD 3.70