You are viewing a single comment's thread from:

RE: An die "Chemtrail Geschichte" habe ich auch einmal geglaubt,

in #deutsch5 years ago

Hey @doctortruth,
ich zähle mich zu den Menschen, die sich mit dem Thema "Chemtrails" schon seit einigen Jahren beschäftigen. Allerdings schreibe/sage ich immer seltener etwas dazu. Es glaubt eh jeder was er will und kaum einer kann/will sich auf neue unschöne Infos einlassen. Dennoch möchte ich dir und allen anderen Lesern ein paar Infos und Links, sowie eigene Gedanken zum Thema mitteilen.

Die sogenannten "Chemtrails" sind eine SRM-Maßnahme und zu deutsch wird öfter vom Ausbringen von Aerosolen in der Stratosphäre gesprochen. Übrigens eine der günstigsten und technisch am einfachsten Maßnahmen. Nachfolgend einige seriöse Quellen bzw. stattliche Organe, die darüber berichtet haben:

Büro für Technikfolgen -abschätzungen beim deutschen Bundestag
https://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/berichte/TAB-Arbeitsbericht-ab159.pdf


(Seite 85)

(Seite 87)


Planungsamt der Bundeswehr


Umweltbundesamt
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/4125.pdf



Royal Society
https://royalsocietypublishing.org/doi/full/10.1098/rsta.2012.0186




Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten René Röspel, Dr. Ernst Dieter Rossmann, Oliver Kaczmarek, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der SPD – Drucksache 17/9943 –
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/103/1710311.pdf


Es gibt auch eine recht gute Zusammenfassung zum Thema. Im Film bzw in der Doku "Overcast" werden einige Infos, Meinungen und Fakten gezeigt. Auch wurde in diesem Rahmen ein Flugzeug gemietet und Luftproben aus einem Trail genommen, sowie analysiert.
Laut der Doku streiten Regierungen dieses Thema einfach ab, weil die beauftragten unabhänigen Institute keine Auffälligkeiten bei Luftproben feststellen bzw. messen konnten. Allerdings kommt auch raus, dass dabei nicht auf die vermuteten Stoffen wie Aluminium, Schwefel und Barium getestet wurde. Somit kann die Bundesregierung mit Recht davon sprechen, dass nach ihrem Kenntnisstand nichts derartiges passiert. Da das SRM auch militärisch genutzt werden kann, gibt es noch einen Grund, nicht öffentlich darüber zu berichten.
Auf europäischer Ebene sieht die Sache schon anders aus. Der Abgeordnete Werner Schulz spricht auf einer Versammlung/Verkündung einen direkteren Ton an.

"...dass dieses Experiment, das ja bereits gestartet worden ist. Es ist ja nicht nur, dass wir über Forschung reden. Sondern hier wird bereits angewendet..."

Overcast - Unbedingt anschauen!


hier auch nochmal ein längerer Auszug, von Werner Schulz (Abgeordneter von den Grünen im europ. Parliament)


Sich darüber zu streiten, wer genau fürht es durch, wie genau ist die Technik, wer verdient daran, welche Gründe könnte noch jemand dafür haben, etc. ...interessiert in erster Linie eigentlich nicht. Egal ob nun extra gesprüht wird oder sich die Wolken durch den erhöhten Flugverkehr bilden, sie bilden sich. Und bitte... ich spreche jetzt nicht von Cumulus-Wolken, sondern von dem Schmatz, der deutlich über den normalen Wolken ist und sich aus den Streifen bildet (nicht jeden tag und lange nicht durch jedes Flugzeug!). Gesund kann es nicht sein und das Klima wird, wie auch immer, davon beeinträchtigt.
Ich kann mir vorstellen, dass die so entstehenden Wolken sogar die Erde aufheizen. Wie in einem Treibhaus hält sich eher Wärme und die eingehenden Sonnenstrahlen werden beim "Ausgehen" an der Wolkendecke reflektiert. Wolken in der Nacht halten auch die Temperatur.
Es einfach nur als durch den Fortschritt gegebenes Übel hinzunehmen, kann nicht die Lösung sein.

Auf deine Argumente möchte ich auch nochmal eingehen. Zweifelhafte Bilder und Videos gibt es zu dem Thema sehr viele, da gebe ich dir auf jeden Fall recht!
Das Aluminium vermehrt in Regen- und Wasserproben gefunden wurde, ist lange kein Beweis für Chemtrails. Wie du geschrieben hast, findet Alu sehr häufig Verwendung. Auch ist es eines der häufigsten Stoffen in der Erdkruste und in der Rohform gesundheitlich nicht weiter interessant...allerdings gibt es unterschiedliche Formen die durchaus sehr schädlich sind! Das überhaupt so hohe Konzentrationen bis heute gefunden werden, ist erschreckend genug. Wie die o. g. staatlichen Organe geschrieben haben, ist es neben Schwefel aber auch eines der günstigsten Mittel,die man für die Sonnenstahlenreduktion verwenden kann.

Auch findet man Aussagen von Piloten. Natürlich können die Personen in den nachfolgenden Videos alle lügen oder es kann auch alles gefaked sein. Dennoch gibt es Piloten, die sich dazu äußern.


Zugegeben, ich kenne mich nicht mit Flugzeugturbinen aus. Gegoogelt habe ich des öfteren schon mal, aber auskennen oder gar fachliche Kompetenz... weit weg. Da ich aber die Vorgänge eines gew. Verbrennungsmotors verstehe und auch schon gesehen habe, wie sich Abgase bei diversen Temperaturen verhalten, kann ich mir schon einiges herleiten und vorstellen. Leider habe ich bis heute keine Formel gefunden, mit der man ausrechnen könnte, wie lange ein Kondensstreifen überhaupt persisten sein kann. Ich habe mal gelesen, dass die neueren Jet-Stream-Triebwerke wohl gar keinen Streifen mehr produzieren würden. Nach meinem Verständnis kondensieren die heißen Abgase und durch die anhaltende Kälte in der oberen Schicht. Kühlen sich die Teilchen wieder ab, lößt sich die Verbindung und somit verschwindet der Streifen wieder. Sprüht man jedoch kältere Gase/Flüssigkeiten kondensieren diese auch, bleiben jedoch länger verbunden. So wie warmes Wasser im Kühlfach schneller gefriert, als kaltes Wasser.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass es sich ein bisschen nach "Schmeißen mit Steinen im Glashaus" anhört, wie du über FakeTruthern schreibst. Gerade bei dem Thema Chemtrails gibt es mittlerweile sehr viele Indizien, die sehr plausibel und schlüssig klingen. Ich tippe darauf, dass uns diese SRM-Maßnahme bald als notwenig verkauft wird. Bleib doch bitte weiterhin auch bei diesem Thema vorsichtig, welche Meinung du dazu hast.
Deine Videos und vor allem deine ruhige bedachte Herangehensweise gefällt mir bis auf diesen Beitrag sehr gut. Gerne tausche ich mich auch weiter zu diesem oder anderen Themen mit dir aus!


Falls noch jemand weitere Videos zum Thema sehen möchte...
CHEMTRAILS - Die Fakten - Franz Miller bei Free Spirit®-TV

ARD Geo Engineering + Klimawandel Experimente Aerosol Ausbringungen

Klimawissenschaftler bestätigt sprühen von Aerosolen in die Atmosphere

Klimaklempner: Wie Forscher am Thermostat der Erde schrauben (Bayerisches Fernsehen)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69115.56
ETH 3736.98
USDT 1.00
SBD 3.66