You are viewing a single comment's thread from:

RE: So ihr Klimalügner und Co² Hasser, Rufe nicht nach Vater Staat, werde selber Aktiv!

in #deutsch5 years ago (edited)

Oh man, wo soll man da anfangen. Das Video von Clixoom ist schon ein Ding. Ich habe mich erst vor kurzer Zeit intensiv mit dem "Klimawandel" (ob vom Menschen veruracht oder der Natur) beschäftigt. Auch wie sich CO2 auf die Umwelt und gerade die Pflanzenwelt auswirkt. Renomierte "Wissenschaftler" berichten in alle Richtungen zu dem Thema... da wird es sehr schwer, wem man nun Glauben schenken kann.
Eines steht jedoch fest, die Staaten investieren sehr sehr viel Geld in die "Geschichte". Ob nun CO2 der ausschlaggebende Punkt für die Beeinflussung des Klimas ist, sein an dieser Stelle mal dahingestellt, aber nachfolgend habe ich ein Video, welches zeigt, wie damit gehandelt wird.

Zurück zum Video von Clixoom...
Zum sinkenden Grundwasserspiegel in Deutschland möchte ich gern noch hinzufügen, dass im vergangenen Sommer die Talsperren in der Harz-Region schon recht leer waren. Allerdings sind diese bereits im Januar wieder so voll, wie sie sein sollen. Seit letzter Woche, haben wir hier auch kleine Pfützen in unseren Gärten und die Böden bzw. Rasenflächen sind spitschnass. Ich bin mir nicht sicher, ob die Böden seit dem letzten Sommer nun so hart geworden, dass sich kaum Wasser im Grundwasser sammeln kann ODER ob der Grundwasserspiegel sich hier wieder vollstens ausgeglichen hat. Es wirkt wie Letzteres.

Wie hier @wissenskrieger und andere Kommentatoren hier auch schon geschrieben haben... wen sollte man denn nun bestreiken, damit etwas getan wird? Wir können auch streiken, dass in der Sahara kaum Wasser ist... schlimm oder? Dagegen muss man doch etwas tun! Wobei... der Sahara-Sand wird über das Meer nach Südamerika geweht und versorgt dort z.B. die Böden mit Mineralien. Begrünen wir nun die Wüsten, kann es gut sein, dass die Pflanzenwelt in Südamerika abnimmt und letztlich dort eine Wüste ensteht. Die Welt ist ein Kreislauf und so.
Sinniger wäre es beispielsweise, gegen Nestle und deren Wasserprivatisierung zu streiken... und gegen deren Plastikflaschen (zwei Fliegen mit einem Schlag?)

Ich bitte jeden, der der Meinung ist, die globale Durchschnittstemperatur, ist drastisch/gefährlich angestiegen, danach einmal zu googlen. Es gibt Wissenschaftler die ihr Leben lang, an diesem Thema forschen. Auch wie es sich mit dem Schmelzen der Polkappen verhält... hier nur ein Beispiel:

-> selbst wenn die Temperaturen in Grönland um 10°C steigen würden, würden die Eisflächen nicht schmelzen, oder sehe ich das falsch?

Bitte versteht mich nicht falsch, natürlich habe auch ich nur recherchiert und keine Beweise für gar nichts. Sicher bin ich mir bei der ganzen Sache auch nicht, aber es kommt mir bei diesem Thema so vor, als nutzt man die Angst der Menschen, um Gelder abzugreifen, die nicht für die Verbesserung der Weltzustände genutzt werden (wie in vielen anderen Bereichen auch).

Sort:  

Interessant war mal zu lesen das...
28000 Wissenschaftler vor dem Klimawandel warnen, und 35000 Wissenschaftler sagen das ist der größte Quatsch.

Natürlich kann man mit dem Klimawandel auch viel Geld verdienen... siehe AL Gore der erste Klima Milliardär durch Verkauf von Co2 Zertifikaten.

Ich wohne auch im Harz und deine Beobachtungen kann ich bestätigen.

Interessant war auch das es jetzt in der Sahara öfter regnet...
Eigentlich logisch warme Luft kann mehr Feuchtigkeit speichern.

Und ja der Mensch muss sich anpassen. So wie es in der Evolutionstheorie beschrieben ist. Nur wer sich anpasst überlebt.

Danke das du mit deinem Kommentar diesen Post erheblich aufgewertet hast!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63091.31
ETH 3172.78
USDT 1.00
SBD 3.81