Flauschi gefällt #18 - Flixbus fährt jetzt auf der Schiene

in #deutsch6 years ago

Als ich diese Nachricht zum erstem Mal gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt überlegt ob schon der 1. April ist.
Aber nein es ist wirklich wahr. Am 23.03.2018 geht es los. Preise ab 9,99 Euro.
Ich werde es auf jeden Fall nutzen.

Da stellt sich für mich nur noch eine Frage: Wann FlixAirplane?

Quelle: https://www.flixbus.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/flixtrain-start-deutschland

Sort:  

Das sind mal gute Nachrichten.

Was die DB schon seit Jahren abzieht, ist unzumutbar. Die ständigen Verspätungen, der grotten schlechte Kundenservice und die unverhältnismäßigen Preiserhöhungen sind nicht mehr tragbar.

Ich wohne in Bielefeld und meine Familie lebt in Wuppertal. Das sind 150 km. Mit dem Zug brauche ich 3,5 Stunden und es kostet unglaubliche 30 Euro!!! Für 30 Euro kann ich mit dem Auto hin und zurück fahren. Unverschämt.

Es wird endlich Zeit, dass die Monopolstellung der Deutschen Bahn aufhört. Endlich gibt es einen weiteren Anbieter, der es verstanden hat, was wir Menschen wollen. Wir wollen schnell und kostengünstig, mit W-LAN (um auf Steemit zu surfen) von A nach B kommen. Die Deutsche Bahn ist schon seit Jahren nicht mehr am Zahn der Zeit und wird nun langsam aber sicher von Anbietern wie Flixbus überflüssig gemacht.

Danke dafür

Ich bin damals auch fast vom Hocker gefallen, dass ein Zugticket von Köln nach Frankfurt mindestens 40 Euro (3:30 fahrt) und maximal 70 Euro (1:30 fahrt) kostet. Vorallem wurde es in den letzen Jahren auch eher teurer als günstiger. Ich bin gespannt wie die Bahn reagieren wird.

Die Bahn wird ihre Preise senken müssen und auch ihren Service verbessern, aber das wird nichts daran ändern, dass die Menschen keine Lust mehr auf die DB haben.

jahaa, genau... das wieder auszubügeln wird schwer für die Bahn ;-) Da ist der Zug abgefahren ... :D

Ich mag Wortspielereien :D

Wow das wird mal eine große Konkurenz für die Deusche Bahn. So günstig von A nach B zu kommen ist ja selten der Fall. Bereits mit den Bussen hat es sich sehr gelohnt und bald auf den Schienen, da ist man ja dann noch schneller unterwegs. Find ich super und Danke für die Info :-)

ist auf jedenfall mal ein Interessantes Angebot. Schauen ob und wie lange sich das hält. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Abzuwarten gilt auch welche Strecken noch erschlossen werden. Auf jeden Fall ne Alternative zur DB

Danke für die Info, werde mal die Augen nach Strecken und Preisen vergleichen. Bin letztes Jahr mit der Lokomore gefahren. Wie es scheint, wurde die von Flixbus übernommen...

Locomore hatte im Mai ein halbes Jahr nach dem Start wegen Insolvenz den Zugbetrieb eingestellt. [...] Ende August kam der Neustart mit Hilfe von Flixbus.
Quelle

Freut mich auf jeden Fall zu hören.
Bin ein großer Fan von Flixbus, da sie erstens günstig sind und zweitens,die Mitarbeiter sich gut behandelt fühlen.
Denke der Kunde wird hierbei am meisten profitieren , da sich der Wettbewerb zwischen der Deutschen Bahn und Flixbus verstärkt.

Wow, das ist ja der Hammer! Danke fürs Teilen, das wusste ich noch nicht und ich finde es klasse 😊 Endlich mal normale Preise für Bahnfahrten 🚄 Ich fahre gerne mit dem FlixBus, die Bahn wird dann bestimmt auch gut!

Hab mir auch erstmal die Augen gerieben. Die Preise der DB sind einfach nicht mehr verhältnismäßig! Find es super! Gab es da nicht schonmal einen Versuch von jemand anderen? Haben die sich nicht HLX genannt? gibt es die noch?

You got a 6.05% upvote from @postpromoter courtesy of @flauschi!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

You just received a 83.33% upvote from @honestbot, courtesy of @resteem.bot!
WaveSmall.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61367.99
ETH 2929.04
USDT 1.00
SBD 3.67