💡 Steemit FAQs und Hilfe Sammlung auf #deutsch 💡

in #deutsch7 years ago (edited)

Habt ihr Fragen?


Täglich kommen neue Nutzer auf diese Plattform, welche für Neulinge zu Beginn nicht ganz einfach zu durchschauen ist. Fragen wie "Was ist Steem? Was ist ein SteemDollar? Was ist Voting Power? etc" können zu Beginn für Chaos in den Hirnwindungen sorgen.
Ich habe mich in den ersten Tagen sehr intensiv mit der Plattform und ihrer Funktionsweise auseinandergesetzt und einige Artikel dazu geschrieben. Ich bekomme auch immer noch Kommentare auf diese Beiträge, was mir zeigt, dass es tatsächlich Menschen gibt, welche die Suchfunktion benutzen :D Das find ich ne tolle Eigeninitiative, denn Steemit ist ja nicht gerade für seine Übersichtlichkeit bekannt.

Jedenfalls nahm ich die Kommentare zum Anlass um noch einmal eine Sammlung von Erklärungen und hilfreichen Posts für Anfänger zu erstellen. Die Idee ist allerdings auf @ligrev´s Mist gewachsen, der die Plattform allerdings schon vor gut 2 Monaten verlassen hat. Ich hab ihn um seine Erlaubnis gefragt, seiner Idee hier neues Leben einzuhauchen. Am liebsten würde ich diesen Beitrag irgendwo pinnen, aber das geht leider nicht. :p
Erwähnen möchte ich auch noch @travelwithus, die ebenfalls begonnen haben über SteemPower und VotingPower zu berichten.
Klickt Euch einfach durch, und wenn´s noch Fragen gibt, dann immer her damit :p

Hier sind nun einige Posts in deutscher Sprache, die euch helfen können Steemit besser zu verstehen!


Von unserem geschätzten Kollegen @ligrev

-FAQ-Übersetzung Teil I

-FAQ-Übersetzung Teil II

-Quick Start Guide

-Was ist der Unterschied zwischen Steemit und der Steem Blockchain?

-Wie kann ich meine Posts visuell aufwerten?

-Was sind das alles für Keys in meinem Wallet?

-Worüber sollte ich schreiben?

-Sind meine Erwartungen zu hoch?

-Meine Belohnungen haben sich verringert! Wo ist mein Geld?

-Woher kommt eigentlich das Geld?



Guides by @flurgx

-Steemit für Anfänger

-Steemit für Semi-Fotgeschrittene und solche die es werden wollen

-Steemit für Semi-Fortgeschrittene - Teil 2

-Voting Power verstehen

-Die eSteem App für unterwegs und ihre Vorteile



und zu guter letzt:

-Steem Power – Und wie du deine Votingpower richtig einsetzt von @travelwithus

Und grad noch rechtzeitig rein gekommen, von @asperger-kids

https://steemit.com/deutsch/@asperger-kids/richtig-boosten-meine-wertvollsten-tools-fuer-dich


Es ist wirklich viel Text und es dauert seine Zeit alles zu verstehen. Such dir einfach das raus, was dich gerade anspricht.
Es lohnt sich definitv die Plattform besser kennen zu lernen!



Falls jemand ähnliche Beiträge hat oder kennt, die er gerne verlinkt haben möchte um das Bild zu kom­plet­tie­ren, bitte um Nachricht!

Sort:  

Sehr gut! Hat meine volle Unterstützung - Und teilen werde ich es auch gleich mal für die #deutsch- Community!
Evtl. könntest du noch was zum steemit-Chat einbauen?

Hm an den Chat hab ich gar nicht gedacht, Ich glaub der ist aber in einem der Beiträge drinnen.
Erwähnen könnte ich die ganzen Chat Möglichkeiten, steemit Chat, Telegramm Deutsch Gruppe und unsere WhatsApp Gruppe, weiters die Englischen discord Geschichten...
Oder was schwebt dir im konkreten vor?

Tatsächlich das mit den Chats steht hier
https://steemit.com/steem-help/@flurgx/steemit-fuer-semi-fortgeschrittene-teil-2

Gute Zusammenfassug, gracias ich werde es ins spanische ubersetzen

Bitte gerne, vor allem ligrev hat viel vom Englischen ins Deutsche übersetzt! Schau auch erstmal ob es nicht schon spanische Übersetzungen gibt.

HA! Das hat uns (Anfängern hier) doch gerade noch gefehlt zum Glück und zur Erkenntnis! Danke dafür!!!! Dafür gibt´s ein "like" und ein "resteem"!
Alex

Freut mich, und nochmal ein hallo auf steemit ◕‿↼

Ja anpinnen wäre ne tolle Sache :)
sowas hab ich gesucht vor einer woche. Ich hab versucht mich mit mein denglisch da durchzuarbeiten. Das war allerdings schwer zu verstehen wenn man überhaupt keine ahnung von steemit hat :)

Toll das es hier nun eine Zusammenfassung von dir gibt!
Sehr hilfreich für Anfänger! Danke dafür!

Vielen Dank für die Zusammenfassung. So hat man alles Wichtige beisammen und es ist doch sehr komplex. Gerade für Neulinge ist es zu Beginn schwer zu verstehen. Man lernt eben jeden Tag dazu:-)

Ja genau, aber irgendwann hat es sich dann ausgelernt ;-) erinnert mich an das Sprichwort, Warum einfach wenns kompliziert auch geht ^_^

Kann mich dem nur anschließen :), Supertolle Idee und Danke für das zusammentragen der Infos!!!

Eine ganz fantastische Zusammenfassung, sehr sehr cool!!!!

Immer wieder gut zu gebrauchen, jawohl!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by flurgx from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews/crimsonclad, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

This post has received a 0.63 % upvote from @drotto thanks to: @banjo.

super, für jeden der neu dabei ist, ein sehr guter start um die dinge zu verstehen. Mein upvote dafür :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65122.70
ETH 2948.71
USDT 1.00
SBD 3.66