"DACH" sei Dank... - Das Werk ist vollbracht - Ihr seid die besten!!!

in #deutsch6 years ago

Hola mis Steemians

Kein pickfeines Wunderwerk nach europäischem Standart und schon lange kein karibischer Palast, der da in den letzten 2 Wochen entstanden ist für meine Schwiegereltern.
Dafür aber ganz einfach

  • ein neues Dach, das dicht ist und nirgends Löcher hat wo's reinregnet
  • ein neues Dach, das dem nächsten Hurrikan standhält und nicht davon fliegt
  • und ein ganz neues Gefühl des Wohnes durch eine stabile Bedachung

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich meine Schwiegereltern sind; welche Last das von Ihnen abgefallen ist, keine Angst mehr zu haben, der nächste Sturm könnte Ihnen alles nehmen. Das Glänzen in ihren Augen ist unglaublich.
An das alte Dach erinnert eigentlich nur noch der Blick von oben auf die Hütte des Nachbarn, dessen Wellblechdach (schön rostfarben) noch immer den grössten Teil aller Dächer hier in diesem Barrio repräsentiert:

ddd.png
rostig, mit etlichen Löchern und schon in die Jahre gekommen - das Dach des Nachbarn...

Vor genau 24 Tagen hat sich Hurrikan Isaac das Dach der Schwiegereltern geschnappt und in die Pampa geworfen.
Es war mir übelst peinlich Hilfe von Drittpersonen oder sogar Spenden anzunehmen. Leider konnten wir aber in so kurzer Zeit das Ding alleine nicht stemmen und so haben mich die Reaktionen auf meinen Post extrem berührt. Was ihr als Community an Anteilnahme (sagt man das so?) gezeigt habt, hat echt mein Herz getroffen...

  • Echtes Interesse und Nachfragen ob uns was passiert sei
  • mögliche Zusagen an Sachspenden
  • und ganz einfach die notwendigen finanziellen Mittel durch monetäre Spenden von Kleinstbeträgen und auch grössere Summen

IHR SEID EINFACH DIE BESTE COMMUNITY DER WELT!!!


Ich war noch nie grossartig und perfekt mich richtig dankbar zu zeigen und auch heute fehlen mir einfach irgendwie noch immer die richtigen Worte, dieser Solidaritätswelle den richtigen Dank entgegen zu bringen. Ich merk grad, dass ich mich in irgenwelche Phrasen verliere, daher einfach an alle, die in irgendeiner Form uns Unterstützung zukommen liesen:

Danke - Danke - Danke - Danke -Danke - Danke - Danke


IMG-1282.JPG

IMG_1340.JPG


Die Stützbalken und Verschalungen sind weg. Das neue Dach sicher und stabil; zwar noch nicht verputzt, aber das kann noch warten...

aaa.png

ccc.png


Küche und Badzimmer endlich Orte wo es nicht mehr reinregnet. Auch hier fehlt noch der Verputz und ein neuer Anstrich.

IMG_E1382.JPG

bbb.png


Und draussen hat der Dachdecker sogar eine Treppe gezimmert um ab jetzt gefahrenlos aufs Dach kommen zu können. Was früher immer ein Risikoakt mit einer klapprigen Holzleiter war, ist heute angenehm und sicher.

IMG_1344.JPG

Und das hier ist das fertige Werk - die eigentliche Bodenplatte mit gefühlten 1000 Tonnen Stahl drin. Kein Sturm wird hier jemals wieder sein Unwesen treiben können. Und sogar Vorbereitungen für einen möglichen zweiten Stock sind auch schon getroffen worden.

Ich hab mir überlegt einen Sonnenschirm zu organisieren, Tisch und Stuhl hinzustellen und fertig wäre mein Openair-Arbeitsplatz wenn wir hier zu Besuch kommen...

Jetzt heisst es aufräumen und putzen, so dass die Schwiegereltern in ein paar Tagen wieder einziehen können. Noch fehlen zwar rund 300 Euro um die letzten Verputz- und Malerarbeitenarbeiten abzuschliessen, aber so "Dios quiere" wird sich das auch ergeben.

Ich bin echt berührt!

alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #dach #sturm #schaden #neu #hilfe #spenden

Sort:  

Das sieht sehr gut aus!
Ich freu mich mit Euch!

Danke Dir. Ja wir sind hier alle dankbar!

Ein sicheres Dach über den Kopf ist eben schon sehr viel Wert! Freut michfür euch, dass alles wieder in Ordnung ist! 😊💪🏼

Danke Dir. Noch bleibt einiges zu tun, aber wir sind schon glücklich hier!

"Besser als vorher" ist doch ein versöhnliches Ergebnis für ein so anstrengendes Erlebnis!

Kein Vergleich zu vorher auf jeden Fall

Das ist doch eine gute Arbeit. Freut mich sehr. Gruß an die Schwiegereltern unbekannterweise.

Vielen lieben dank wird ausgerichtet

Sieht gut aus! Und auf Dauer vermutlich sogar Geld gespart weil nicht nach jedem Sturm dran gewerkelt werden muss :)

Auf jeden Fall. Bisher war's genau so, immer genau das reingesteckt was grad da war um es notdürftig zu flicken. Von dem her hat sich aller Aufwand gelohnt

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63750.99
ETH 3130.22
USDT 1.00
SBD 3.95