Laguna El Dudu: Spass für Angsthasen und Wagemutige zugleich - Dominikanische Republik

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

„Er meinte, wir würden nur kurz mal in einer Lagune baden gehen..." wurde ich von meinem Schwager gelockt. Und was angesichts der tropisch heissen Temperaturen an diesem Tag wie eine willkommene Abkühlung klang, entpuppte sich aber zuerst als echte Herausforderung. Von einem 10 Meter hohem Sprung in die Tiefe vor der Erfrischung resp.dem kühlen Nass hat er mir natürlich nichts gesagt...

Laguna El Dudu

ein für Touristen noch weitgehend unbekanntes Ausflugsziel heisst unser Badeort . Sie liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik ganz in der Nähe des wunderschönen Strandes und gleichnamigen Dorfes La Entrada. Die nächst grössere Ortschaft ist Cabrera, die etwa 8 Kilometer weit entfernt ist.

Und die nahezu 10 Meter hohen Felsen sind hier tatsächlich das Sprungbrett in die türkisblaue Lagune. Das erfordert schon echt Mut, denn wer - wie ich - noch überhaupt nie von einem 10-Meter-hohem irgendetwas gesprungen ist, muss sich zusammenraufen und ziemlich tief durchatmen. Zwei bis drei Minuten hat das bei mir also schon gedauert... Schlussenendlich hat mich aber der Reiz des Neuen gepackt und natürlich wollte ich auch nicht als Angsthase dastehen. So klatschte ich nach einem ziemlich lauten Schrei und für mich gefühlten 5 Sekunden Flugdauer in das angenehm kühle Wasser.

Wer übrigens noch einen ganz besonderen Kick benötigt, der kann auch an einer Zipline über das Wasser fliegen und sich dann ungefähr in der Mitte der Lagune einfach reinfallen lassen.

Aber natürlich ist die Laguna El Dudu auch ein empfehlenswertes Ausflugziel für nicht ganz so Wagemutige. Denn zum Einen führen auch Treppen bis zum Wasser hinunter, um dort gemütlich in die Lagune einsteigen zu können. Und zum Anderen macht es einfach extrem viel Spass, anderen Ziplinern und Springern zuzusehen.

Grad mit zwei weiteren Aktivitäten kann der Besuch der Laguna El Dudu verknüpft werden:

  • ein kleines Höhlensystem, welches auf eigene Faust erkundet werden kann.

  • eine benachbarte Lagune mit nur knietiefen Wasser. Einerseits zum Entspannen - andererseits zum Höhlentauchen.

Wer also ein wenig Mut mitbringt, dem empfehle ich ein Besuch der Lagune und wünsche guten Flug!!!

Videoquelle
el vocero rural

alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #laguneeldudu #wasser #lagune #spass

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64303.16
ETH 3137.29
USDT 1.00
SBD 3.97