Part #60 - 99 Dinge, die euch besser machen 🙂 Findet euer WARUM

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi steemians

99 Dinge, die euch besser machen

Es sind dies Aufforderungen, Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen von denen ich euch jeden Tag eines mit einer kleinen Erklärung mit auf euren Weg geben werde. Es soll euch sagen, das ihr viel mehr aus euch holen und euer Potenzial voll ausnutzen könnt.

Let's go mit Nr #60

Findet euer WARUM


Hola mi Steemians
Habt ihr auch schon einmal vom„Warum“ gehört? Beachtet, dass das Warum hier nicht der Anfang einer Frage bedeutet, sondern in dem Zusammenhang der SINN und der GRUND für euer Ziel ist. Wenn ihr nicht wisst, wofür ihr ein Ziel erreichen solltet, so werdet ihr es vermutlich nie erreichen.

Es ist zwar oftmals der Fall, dass ihr ein Ziel habt, aber nicht wirklich wisst, wieso ihr es eigentlich erreichen wollt.

Oftmals kommt ein Ziel aus eurem Umfeld, evtl. einem Freund oder sogar aus der Familie. Vielleicht will jemand einen Mercedes kaufen und ihr findet das ebenfalls toll und wollt plötzlich auch einen Mercedes, obwohl ihr vielleicht gar nie dran gedacht habt.
Und würd ich euch fragen, warum ihr einen Mercedes haben wollt, so kämen vermutlich Antworten wie: "Weil ein Mercedes cool ist und viel Spass macht."

Aber glaubt mir, wenn ihr so einen Grund habt, so werdet ihr euer Ziel höchstwahrscheinlich nicht erreichen. Den Mercedes vielleicht schon, weil dies als Ziel nicht die Welt ist. Aber wenn ihr ihn habt, werdet ihr nur halb so viel Freude an ihm haben, als jemand, der einen wirklichen Grund oder Sinn für einen Mercedes hat.

Darum ist es enorm wichtig euer WARUM zu finden

Um euer Warum bzw. den Sinn zu finden, um euch euren Herzenswunsch zu erfüllen, gibt es viele unterschiedliche Wege. Ich habe mein Warum resp. meine Warums durch das Aufschreiben meiner Wünsche, Vorstellungen und Gedanken gefunden.

  • Euer Warum muss so extrem stark sein, dass es von nichts und niemanden gestört(zerstört) werden kann!
  • Da euer Warum nicht ein Wunsch sondern der SINN ist, muss es felsenfest entschieden worden sein.

Beim Wunsch verhält es sich nämlich so, dass ihr denkt, es wäre toll, wenn er sich erfüllen würde. Ist dem dann nicht der Fall oder er geht nicht ganz genau so in Erfüllung wie gewünscht, dann passt das ja immer noch. Est ist eben ein Wunsch. Es ist kein "WARUM".

Das Warum ist immer die treibende Motivation und Kraft, euer ZIEL zu erreichen. Und wenn euer Ziel ein Ferrari ist, gebt ihr euch nicht mit einem Mercedes zufrieden - denn dafür habt ihr nicht so hart gearbeitet. Und der Mercedes erfüllt hier auch nicht 100% den Sinn, wieso ihr dieses Ziel unbedingt haben wolltet.

Und so findet ihr euer Warum, bzw. euren Sinn:

Euer Warum bzw. den Sinn für euer Ziel könnt ihr auf viele verschiedene Wege finden. Ein Weg ist es klar für euch sichtbar zu machen.

Was sind eure genauen Prioritäten

Schreibt euch zuerst auf, was eure Prioritäten im Leben sind. Also was euch wirklich zu 100% wichtig ist.

Was sind eure Träume

Danach schreibt ihr euch auf, wovon ihr immer geträumt und was ihr immer mal machen wolltet.Einfach ausgedrückt: Schreibt alles auf, wie euer Leben nach eurer Vorstellung aussehen sollte.

Aus Träume klare Ziele machen

Merkt: Träume sind sind nicht das gleiche wie Ziele. Träume werden nicht erreicht. Träume werden geträumt. Aber Ziele werden erreicht. Darum ist es so sehr wichtig, eure Träume in Ziele umzuwandeln und dann Schritt für Schritt anzufangen ihnen entgegen zu gehen.

Wieso wollt ihr dieses Ziel erreichen? Was ist der tiefere Sinn hinter dem Ziel?

Diese Frage ist die allerwichtigste überhaupt! Ihr müsst wissen, WARUM ihr eure Ziele erreichen wollt.
Mit: "Ich will es erreichen, weil es die anderen auch haben" oder "weil es einfach cool und toll ist", sprecht ihr eigentlich kein Warum an, sondern ein Nichts, einfach gar nichts.
Ich will euch das mal anhand eines Beispiel verdeutlichen:
Mein Ziel ist es, einen Apfel heute Abend zu essen!
Wenn ich schlechtes Warum habe, sieht das so aus:

Wieso will ich einen Apfel? – Einfach nur so. Weil ich sehr gerne Äpfel esse. Dieses "Ziel" werde ich sicher erreichen, weil es einfach ist. ABER der Apfel wird mir nur halb so gut schmecken, wenn ich es erreicht habe, als wie beim Beispiel zwei!

Wenn ich ein gutes Warum habe, sieht das so aus:

Heute abend will ich den Apfel essen, weil ich endlich meine Apfelallergie loswerden will! Meinen Körper will ich bewusst mit ausreichend Energie versorgen und bei gesunden Lebensmitteln nie mehr eingeschränkt sein.Ich will ihn mit viel Freude essen und geniessen und auch in Zukunft noch viele weitere Aepfel essen können.

Ich weiss, für einige klingt das jetzt etwas übertrieben, da es sich ja nur um einen Apfel handelt. Aber dieses Beispel eines kleinen Zieles, lässt sich ganz einfach auch auf grössere Ziele übertragen.

Mit einem richtigen „Warum“, werdet ihr euren Weg nie aus den Augen verlieren – weil ihr persönlich einen Sinn dahinter seht


Bis zum nächsten Mal
Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #

Sort:  

WARUMhab ich denn da hier nur wieder reingeschaut?

Mit einem richtigen „Warum“, werdet ihr euren Weg nie aus den Augen verlieren – weil ihr persönlich einen Sinn dahinter seht

Also wäre mein persönlicher Sinn nervige, unwillkommene Kommentare zu schreiben? Oder wer, oder wie, oder was?

LG - die Eulen sind nie wie sie scheinen!

ohne Dich wär's einfach langweilig hier auf steemit.....

na dann geh ich eben!
batman.gif
und hole mir etwas vom

Heiterwasser.png

Dichter.png

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69788.22
ETH 3727.34
USDT 1.00
SBD 3.75