ZUFRIEDEN SEIN!

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Ihr wollt zufriedener sein? Ihr habt es satt, ständig darüber nachzudenken, was euch noch alles fehlt?

Ihr wollt euer Glück nicht noch länger in die Zukunft verschieben, sondern JETZT einfach mal glücklich sein?

Dann seid ihr hier und heute genau richtig:

In diesem Artikel verrate ich euch meine in der Praxis getestete Zufriedenheits-Anleitung, mit der ihr sofort mehr Zufriedenheit in euer Leben holen könnt!

Schritt 1: Den Zufriedenheitsfokus installieren

Im Alltag kommt die meiste Unzufriedenheit daher, dass wir immer wieder an etwas Gutem noch etwas Schlechtes finden. Ihr kennt es bestimmt, das berühmte Haar in der Suppe.

Mein Geheimtipp gegen diese schlechte Angewohnheit ist:

Findet ab heute an allem Schlechten etwas Gutes!



Dadurch wechselt ihr euren Negativ-Fokus zu einem Zufriedenheitsfokus. Ihr werdet es sehr bald merken, wie sich eure Unzufriedenheit Stück für Stück in Zufriedenheit transformiert.

Schritt 2: Zufriedenheitsgarantie durch Dankbarkeit

Eine der absolut besten Methoden, die ich jemals kennengerlernt habe, um am morgen zufrieden aufzustehen und abends zufrieden einzuschlafen, ist dankbar zu sein für das was ich habe. Denn wenn ihr dankbar seid, schüttet euer Gehirn jede Menge an beruhigenden Glückshormonen aus. Wenn ihr dankbar seid, dann seht ihr viel mehr von den Dingen, die gut und positiv sind im Leben, als von denen, die euch vielleicht fehlen.

Schritt 3: Friede mit euch selbst, führt zur ZuFRIEDENheit

Aber wie schafft ihr es, diese negativen Gedanken zu unterbrechen?

Erinnert euch an die Zeiten zurück, als ihr noch ein Kind wart. Damals hattet ihr solche negativen Gedankengänge nicht. Ihr habt euch niemand anderem verglichen und egal, ob ihr dick, dünn, breit, lang oder sonst irgendwas wart, ihr habt euch einfach nur GUT gefühlt.

Mit der Zeit habt ihr gelernt, euch mit anderen Leuten zu vergleichen. Euch wurde schnell klar, das dünn sein in der Gesellschaft gut ist und dick sein eher schlecht.

Der Ausweg aus dieser Situation besteht darin, eine gute Beziehung zu euch selbst aufzubauen


Schritt 4: Freundschaften - Der Zufriedenheits-Schlüssel

Freundschaften sind der Schlüssel für ein für ein zufriedenes Leben. Es ist wichtig, dass ihr solche Menschen in eurem Leben habt. Sie tragen massgeblich zu eurer Zufriedenheit bei, weil sie euch so nehmen wie ihr seid und euch auch in schlechten Zeiten zur Seite stehen.

Deshalb pflegt eure Freundschaften. Schaut, dass ihr euch aktiv um eure Freunde kümmert und ihnen bewusst vielmals etwas Gutes tust. Dadurch fühlt ihr euch gut und eure Freunde fühlen sich gut.

Schritt 5: Transformiert eure Unzufriedenheit in kraftvolle Ziele

Wenn ihr immer mit allem zufrieden wärt, dann würdet ihr im Leben nicht viel weiter kommen. Dann gäbe es auch keinen Antrieb für neue Ziele. Dann würdet ihr einfach so dahinleben, wie ihr schon immer dahingelebt habt…

Diese Unzufriedenheit hat in dem Fall auch etwas Gutes, wenn ihr sie dafür nutzt, sie in kraftvolle Ziele zu verwandeln und um euch dadurch in neue Höhen katapultieren zu lassen.

Geht einen Schritt nach dem anderen zu eurer Zufriedenheit.

Sucht euch am Anfang nur einen Schritt heraus, den ihr durchziehen wollt. Und dann macht diesen Schritt ganz bewusst und konzentriert euch darauf. Dadurch werdet ihr am schnellsten Erfolge erzielen.


Weitere Artikel zum Thema:

Bidlerquellen
Pixabay CC0 Lizenz


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #zufrieden #zufriedensein #zufriedenheit

Sort:  

Ich ertappe mich oft dabei, dass ich eher die Sachen vom Tag heraussuche, die nicht so gut geklappt haben und automatisch stellt sich eine Unzufriedenheit ein. Ich glaube, wir sollten öfter darüber nachdenken, was uns an dem Tag gut geglückt ist. Danke für deinen Artikel, versuche ich heute umzusetzen.

es ist leider fast bei allen so, dass sie immer zuerst ans Negative denken; also an die Unzufriedenheit und dies dann den lieben lagen Tag mit sich rum tragen. Ich muss mir dies auch immer wieder besusst machen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Liegt viel Wahres in deinem Post. Ich kann aber nicht immer abschalten. Habe aber nach einer Nahtod-Erfahrung viele ähnliche Methoden entwickelt.

Ich muss es mir auch immer wieder ganz bewusst in Erinnerung rufen, denn es ist kein Selbstläufer. Jeden Tag dran arbeiten

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14