colorful bird

in #deutsch5 years ago (edited)

Guten Morgen zusammen, diesen bunten Freund habe ich in Australien fotografiert. Wie er richtig heißt weiß ich leider nicht. Damit verabschiede ich mich ins lange Wochenende.

Nachtrag: Dank @steem-bootcamp steht der Name des bunten Vogels fest, er heißt rainbow lorikeet.

8534KLEIN.jpg

Kameraeinstellung:

BlendeF/5,6
Belichtungszeit1/320
ISO200
Brennweite250mm
KameraCanon 80D

QmW8zp5AgQxoT7UW2aYZhuX6V2vePXTF2Xw56vNfBM56eK.png

banner.png

Sort:  

Google hilf: https://en.wikipedia.org/wiki/Rainbow_lorikeet ....heißt der gefiederte Kollege wohl ;)
Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Rainbow lorikeet
The rainbow lorikeet (Trichoglossus moluccanus) is a species of parrot found in Australia. It is common along the eastern seaboard, from northern Queensland to South Australia. Its habitat is rainforest, coastal bush and woodland areas. Several taxa traditionally listed as subspecies of the rainbow lorikeet are now treated as separate species (see Taxonomy).

Vielen Dank!! Werd mein Beitrag gleich noch anpassen.

Richtig toll wie die Farben sich vom Hintergrund abheben. Den hast du toll getroffen :-)

Danke Kevin. Zum Glück hatte ich mein ganzen Rucksack dabei so das ich die Objektive wechseln konnte. In der Regel hab ich ja eigentlich immer das Weitwinkel drauf. Damit wäre eher nur der Baum zu erkennen gewesen 😁

Gerne Maik :-)
Ich bin jetzt auch langsam an dem Punkt angelangt an dem ich mir mal Gedanken um einen Rucksack mache sollte. Es sollte aber etwas kleines und handliches sein. Das Stativ, dass du mir vorgeschlagen hast steht ja schon auf meiner Liste. Mein altes kommt dafür weg, ich brauche kein so stabiles mehr. Ich hab auch noch meinen kleinen alten Kugekopf gefunden :-)

Hallo Kevin, bin grad zufällig über deine Antwort hier gestolpert... Vielleicht ist ja "mein" Rucksack was für dich. Ich finde den super praktisch, da es kein reiner Fotorucksack ist. Weil ich ja auch viel mit dem Rad unterwegs bin, war es mir wichtig, auch noch Verpflegung, eine Jacke usw. einpacken zu können. Der Rucksack ist super angenehm zu tragen, man merkt ihn eigentlich fast gar nicht auf dem Rücken - außer vielleicht, wenn man das große Stativ drangeschnallt hat. Aber das habe ich eher selten dabei sondern fast nur noch mein Ministativ (perfekt für Makroaufnahmen ;) )

Wenn eine Jacke reinpasst finde ich es auch sehr praktisch, gerade wenn man etwas länger unterwegs ist und es dann Abend kühl würd hätte ich mir auch sowas gewünscht. Bis jetzt bin ich aber mit mein Rucksack auch immer die Runden gekommen. Hier ist ein Link zu meinen [Rucksack](Lowepro Flipside 400 AW - Rucksack für Digitalkamera mit Objektiven - Nylon, 600D Polyester, 210D Nylon, LP35271 https://www.amazon.de/dp/B00GOW0REW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3Jh3BbPWRCNK6) Vorteil ist der extra Schutz den du bei regen über den Rucksack machen kannst. Auch wenn du ihn nicht nutz kommt so schnell kein Wasser rein. Und gut finde ich das der Reißverschluss auf der Seite ist die am Rücken ist. Das Schütz vorschnellen Diebstahl bei Menschen Mengen so das keiner was raus nehmen kann. Zur Zeit hab ich auch Platz für meine Drohne und zwei Kamera‘s mit Objektiv. Leider gibt es kein Platz für eine Jacke wie bei @grizzabella was echt schade ist. Ein Pullover lässt sich schon ins vorher Fach reinstopfen.

So einen extra Regenschutz hat mein Rucksack auch. Ist wirklich total praktisch, aber habe ich, glaube ich, erst einmal gebraucht...

Dass das Kamerafach von vorne zu öffnen ist, finde ich auch nicht ganz so gut und deshalb hatte ich auch erst überlegt, ob ich den überhaupt nehmen soll. Ich bin auch mehr oder weniger zufällig auf diesen Rucksack gestoßen als ich auf der Suche nach einem war, denn ich wusste gar nicht, dass es so Trekking-Rucksäcke für Kameras gibt. Hatte da auch einen Test gefunden (den ich gerade nicht wiederfinde) und da hatte dieser Rucksack am besten abgeschnitten.

Vielen Dank für den Tipp Katja :-)
Den werde ich mir mal genauer anschauen. Das Ministativ wäre mir allerdings fast zu klein, da ich auch mal etwas höher hinauf muss. Das mit der Jacke ist echt praktisch. Ich muss mir glaub auch noch gedanken machen, was da alles rein passen muss.

Danke auch dir Maik für den Rucksacktipp :-)
Das mit dem Regenschutz ist sehr sinnvoll. Man will die Technik ja schützen. Ich muss glaub echt mal alles was ich schon habe und mitnehmen will hinlegen und schauen wieviel Platz es braucht.
Mit Objektiven bin ich ja noch sehr begrenzt und das möchte ich eigentlich auch fast so beibehalten. Vielleicht kommt noch etwas Weitwinkliges.

Gerne Kevin :)

Es gibt den auch noch in einer Nummer kleiner, musst du mal auf der Hama Seite gucken :) Regenschutz hat der Rucksack auf jeden Fall auch. Fand ich auch super wichtig (hab ich aber erst einmal gebraucht). Was halt echt ein Manko ist, dass das Kamerafach von vorne zu öffnen ist. Da hatte ich auch lange überlegt, ob ich den Rucksack nehmen soll. Andererseits ist die Kamera bei mir eigentlich nur da drin, wenn ich auf dem Rad sitze ansonsten hab ich sie fast immer in der Hand. Und die kleinen Taschen am Gurt sind für ein Handy auch eher ungeeignet, also wenn man den Gurt schließt, denn dann liegt das Smartphone genau auf der Hüfte... Ist in meinem Fall auf jeden Fall unangenehm, aber ein Schlüssel, Fahrkarte und bisschen Geld passen da locker rein. Das Smartphone stecke ich immer in die Tasche auf der Rückseite, die fürs Tablet ist.

Aber ist auf alle Fälle eine gute Idee erstmal zu überlegen, was du generell immer alles dabei haben willst :)

Danke Katja 😊
Zur Not kann man so einen Regenschutz auch extra kaufen, was ich gesehen hab. Ist aber dich bequemer wenn der gleich mit dabei ist.
Das Handy habe ich immer in der Hosentasche, da zählt es dann die Schritte 😁
Dafür wäre ja dann Platz für eine Powebank.
Jetzt muss ich erst mal alles zusammensuchen und auf einen Haufen legen. 😂

Na ja, beim Radfahren habe ich das Handy lieber im Rucksack, da tracke ich die Strecke aber meist auch noch mit einer anderen App und GPS ist auch an. Ansonsten hab ich das Handy aber auch in der Hosentasche, wenn's geht :D

Your work so awesome, Its the Lucky time I think :)

Hübscher Vogel 😍

Dankeschön 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34