Ein anderes Leben

in #deutsch3 years ago (edited)

Vor zehn Jahren war das Great Barrier Reef noch nicht gestorben. Vor zehn Jahren, als ich die Zeit meines Lebens hatte, die Freiheit in jeder Faser meines Körpers spürte und jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen aufwachte, war das Great Barrier Reef noch nicht zerstört. Es war mindestens genauso am Leben wie ich. Doch der Massentourismus und das Korallensterben durch die Erwärmung der Ozeane hat das Riff, das ich so liebte, das Riff, das ein Teil von mir war, unwiederbringlich zerstört. Durch das Sterben des Riffes ist ein Teil von mir mitgestorben.

Ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen und das obwohl es schon so dermaßen lange her ist. Jeden Morgen klingelte um 05.30 Uhr der Wecker bevor ich mich aus meinem gemütlichen Bett in meiner Wohngemeinschaft, die ich mir mit 8 verschiedenen Nationen teilte, quälte. Ich bin heute keine Frühaufsteherin, war es vor zwanzig Jahren nicht und werde es vermutlich auch niemals sein.

Nachdem ich aus dem Bett gestiegen war, machte ich mich für die Arbeit fertig. Ich zog mir meine Bootsschuhe, die beigen kurzen Hosen aus leichtem Stoff und das quietschblaue Poloshirt mit dem Namensschild auf dem mein Spitzname „Fran“ geschrieben stand, an, gefolgt von einem leichten Frühstück. Meine Tasche packte ich schon immer am Abend zuvor. Schwimmsachen, Flossen, Tauchmaske, Schnorchel, Sonnenbrille und in meinem Fall am wichtigsten: Sonnencreme. Nachdem ich gefrühstückt hatte, machte ich mich auf den vier Kilometer langen Fußmarsch zu Shute Harbor, dem Hafen, in dem der dreistöckige Touristen-Katamaran lag und auf sein Tagesgeschäft wartete.

Als ich aus der Haustür heraustrat, durchquerte ich erst einmal den zugewachsenen und verwilderten Garten hinterm Haus, in dem man eigentlich jede Sekunde Angst haben musste, dass einen eine giftige Schlange angriff, oder man die unangenehme Begegnung mit einer handtellergroßen Spinne machen könnte. Der Weg durch den Garten war eine Abkürzung, die jetzt zwar nicht sonderlich viel ausmachte, aber die man dennoch gerne nahm, um den langen Weg von 4 Kilometern wenigstens ein kleines bisschen zu verkürzen.

Das Wetter war herrlich, die Regenzeit war gerade zu Ende, aber dennoch nicht weniger schwül, da wir uns in den Subtropen befanden. An diesem Morgen fröstelte ich sogar ein wenig und war verwundert als mein Handy mir weiß machen wollte, dass es 22 Grad warm waren. Ich hatte mich nun wohl schon gänzlich an die Hitze in Australien gewöhnt. Schließlich lebte ich nun schon über ein Jahr hier. Trotz des frühen Aufstehens und des beschwerlichen und langen Weges zum Hafen, liebte ich meinen Job, der mir die Möglichkeit gab, eine völlig neue und hauptsächlich unerforschte Welt zu betreten.
Na, welcher Tätigkeit ging ich wohl nach?

to be continued…

image.png

Picture by: alicia3690 @ https://pixabay.com/de/photos/herz-koralle-australien-1492445/

Sort:  

Ich vermute das Tauchen.

@iggib genau! Ich habe als Tauchlehrerin am GBR gearbeitet und erlebte dort eine meiner schönsten Zeiten :)

Das glaube ich die auf Anhieb.
Das tauchen ist einer der schönsten Erlebnisse, die wir /du im Leben machen können.
Ich selber kenne es leider nur aus dem Fernsehen und finde es beeindruckend diese wasserwelten

Es ist wirklich wunderschön. Du solltest es unbedingt mal ausprobieren @iggib

Es gibt leider etwas, was ich nicht kann!

Sch......😔

@iggib oh das tut mir Leid.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

toller und auch trauriger post.....
tauchlehrerin hätte ich auch getippt,weil das nahe lag
bestimmt eine hammer aufregende zeit.....
lg

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.
Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.
Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB
Aktueller Kurator ist @iggib

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65355.17
ETH 2949.96
USDT 1.00
SBD 3.67