Vieles vor im neuen Jahrzent

in #deutsch4 years ago

Das Jahr 2019 geht nun zu Ende.

Ereignisreich war es.

Im Job hat sich einiges (nicht immer nur zum positiven) verändert. Viele Neuerungen ziehen auch viele Prozessänderungen mit sich, mit denen die Mitarbeiter nicht immer gleich anzufreunden sind. Aber unterm Strich haben wir das Jahr wohl zufriedenstellend abgeschlossen.

Der Sohn begann dieses Jahr wohl mit der Pubertät, was in der ein oder anderen Diskussion endete.

Die Tochter ist nun Vorschulkind und hat ihre eigene Phase des "Nicht-Erwachsen-werden-wollen".

Die Frau ist mir ihrem Job nicht ausgelastet und plant für 2020 eine Veränderung.

Und damit wären wir auch schon bei den Vorsätzen und Planungen für die Zukunft.

Das nächste Ziel ist wohl der Sommerurlaub, den wir im nächsten Jahr am Gardasee verbringen wollen.

pqgijbwi0k.jpg

Die Frau plant ein Studium und/oder neue Ausbildung. Da sie ein paar Jahre jünger ist als ich, sollte sie das wohl auch packen.

Da ich im April die 40 erreiche, möchte ich versuchen etwas entspannter durchs Jahr zu gehen und grundsätzlich etwas ruhiger zu machen. Je nachdem wie es sich im kommenden Jahr im Job entwickelt, könnte das allerdings auch noch mal verschoben werden. An dem Punkt der finanziellen Freiheit, zu tun was ich möchte, bin ich leider noch nicht angekomen.

Für die Kinder stehen die nächsten großen Schritte an. Gymnasium für den Jung und Grundschule für die kleine. Beide sind deshalb schon mega angespannt.

Und dann wird da auch immer noch das unverhofft und überraschende dazu kommen. Ich bin gespannt wie das Jahr gelaufen ist, wenn ich im nächsten Dezember zurück Blicke.

Hauptsache alle bleiben gesund. Das ist das höchste Gut.

Und das wünsche ich euch allen auch. Gesundheit. Alles andere kriegt ihr hin.
Einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt.

Prost!
Euer Fred

Sort:  

Bist ein Widder?

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch :)

Posted using Partiko iOS

Ja ein Widder. Manchmal aber auch ein Hornochse 😉😂

Ich auch^^

Posted using Partiko iOS

dir einen super rutsch ins neue jahr--lg

Danke. Dir natürlich auch

Yay!
Your post has been boosted with ESTM. Keep up the good work!
Dear reader, Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.me/esteem

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 69194.08
ETH 3757.04
USDT 1.00
SBD 3.67