You are viewing a single comment's thread from:

RE: If I could save time in a bottle, … Wenn ich etwas Zeit aufsparen könnte, …

in #deutsch5 years ago

Das Lied von Jim Croce kenne ich. Es begleitet mich schon einige Jahrzehnte in meinem Leben. Ein großartiger, ziemlich sentimentaler Song. Tragisch ist der frühe Tod des Interpreten.

Dein Text und die Bilder sind wieder sehr gut gelungen!

Meine eigenen Gedanken zum Thema:

Man kann seine Lebenszeit nicht speichern, aber man sollte sie so gut wie möglich nutzen. Sich nicht über Nichtigkeiten ärgern, glückliche Momente ganz intensiv erleben und fest in der Erinnerung abspreichern, Dankbarkeit dafür empfinden. Achtsam agieren, damit man später nichts bereuen muss. Eins sein mit der Natur und viel Zeit draußen verbringen.

Sort:  

Ich könnte vor Erleichterung beinahe auf die Knie sinken, weil endlich jemand kapiert hat, dass eine solche Plattform nur im produktiven Dialog eine Überlebenschance hat, ohne Gefahr zu laufen auf das Niveau von Facebook & Co. herabzusinken.
Ein greifbarer Kommentar zu unserem Beitrag!
Da lässt sich auch lockerst über den Anschein hinwegsehen, dass du die Pluralität in der Entstehung der Beiträge noch immer nicht realisiert hast.
Zu speichern gibt es nur die Erinnerungen - und aus denen es gilt Schlüsse zu ziehen, Erfahrungen zu sammeln und die Weichen für ein zukünftiges Handeln zu stellen.
Auch mit den besten Absichten gelingt dies nicht immer.
Leider oder zum Glück - wer will das schon beurteilen?

Beste Grüße
Wolfram

Selbstverständlich gebühren dir, lieber Wolfram, 50% meiner Anerkennung und Wertschätzung für Euren Beitrag! Sammy ist einfach seit langer Zeit einer meiner ständigen Wegbegleiter hier. Der Umstand der Co-Produktion ist mir nicht entgangen.

Steemit ist noch eine relativ junge Plattform, und leider schauen viele Mitglieder mehr auf die Rewards als auf den Content. Aber die harten, unverbesserlichen Steemians werden sich durchsetzen. Wer hier nach kurzer Zeit das Handtuch schmeißt, der schadet sich selbst, denn er versäumt den Kontakt mit vielen äußerst interessanten und vielseitigen Menschen.

In diesem Sinne: Steem On!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63313.23
ETH 3079.99
USDT 1.00
SBD 3.89