Steemliner2-Umschlageplatz München Thalkirchen Floßlände

in #deutsch5 years ago (edited)

steemliner2.0.png

Zunächst einmal einen herzlichen Dank an @reiseamateur für den virtuellen Sack voll mit steirischen Kartoffeln!

Desweiteren habe ich an alle die große Bitte, dass man mich in Zukunft nicht ungefragt in irgendwelche Challenges und Blockchain-Spiele hineinnötigen möge. Weil ich aber kein Spielverderber sein möchte, befülle ich nun den Steemliner2 nach erfolgter Entladung der Kartoffelsäcke mit einem Steemit-Manual für Newbees und setze den Kurs in Richtung @schmetterling90.

Hier ist der Inhalt:

Wer neu auf Steemit ist, wird eine große Vielfalt von Informationen, Menschen und Möglichkeiten entdecken. All dies kann niemand in wenigen Tagen intellektuell und emotional verarbeiten. Deswegen beherzige die

Regel Nummer 1:



Lass' dir Zeit! Nachhaltiger Erfolg stellt sich nicht in wenigen Tagen ein.

Und fast genau so wichtig ist die

Regel Nummer 2:



Messe deinen Erfolg auf Steemit nicht primär in den verdienten monetären Rewards, sondern an dem immensen Wissen und an den wunderbaren Menschen, die du hier vorfinden wirst.

Weitere Regeln:


Und nun kommen weitere Regeln und Tipps, die du beherzigen solltest:

  • Steemit kann süchtig machen. Also dosiere deine Zeit, die du hier verbringen willst, mit hoher Selbstkontrolle.
  • Wie das richtige Leben wird dir Steemit auch manche Entttäuschung oder Verletzung bringen. Die musst du wegstecken können. Schon viele haben nach dem ersten Rückschlag ihre Aktivitäten eingestellt.
  • Deine Artikel und Kommentare sind wie jede andere Interaktion für alle Zeiten aus dem Internet öffentlich einsehbar. Also überlege dir gut, wie du dich präsentierst. Zeige der Welt deine Schokoadenseite!
  • Achte insbesondere auf Qualität deiner Hauptartikel. Schreibe im Zweifel weniger, aber hochwertige Artikel.
  • Verwende genau so viel Zeit auf das Lesen und Kommentieren der Artikel der anderen wie auf das verfassen deiner eigenen, denn die anderen geben sich auch Mühe mit ihren Artikeln und freuen sich auf dein Feedback.
  • Jeder kann und soll seine Meinung auf Steemit frei äußern können. Hierbei ist allerdings darauf zu achten, dass man seinen Diskussionspartner wertschätzt und nicht persönlich angreift.
  • Steemit basiert auf Kryptographie. Informiere dich also über Bitcoin, Blockchain etc.
  • Besuche nach Möglichkeit einen unserer Stammtische oder das jährlich stattfindende Steemfest. Die Gespäche mit uns allen werden dich weiterbringen.
  • Nutze das Tool steemworld.org unseres phantastischen Programmierers @steemchiller
  • Baue deine Steem Power kontinuierlich auf und widerstehe der Versuchung eines baldigen Powerdowns. Die Ernte dafür wirst du in einigen Jahren einfahren und dich dann doppelt freuen!

Hausaufgabe erledigt!



So, damit habe ich in aller Kürze meine Hausaufgabe erledigt und bin auch meinem Anspruch einigermaßen gerecht geworden, kreativ und sinnstiftend zu sein. Ich hoffe, dass Lea alias @schmetterling90 den Steemliner2 weiterfahren lässt.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag Abend!

Was ist der Steemliner? (@altobee)

Er ist kein mächtiges Kreuzfahrtschiff, eher ein kleiner Dampfkutter aber es ist genügend Platz an Board. Und es schaukelt schön! Also - wie habe ich mir das gedacht?

Schicke diesen Kutter mit einem kleinen, mini-Beitrag weiter. (keine Angst - Du musst keine Geschichte schreiben)
verlinke Dein Ziel im Logbuch.
nutze den Tag #deutsch und #steemliner2
hab Spaß!


Logbuch und die bisherige Route:

altobee
kadna
backinblackdevil
isarmoewe
kissi
gaich
reiseamateur

steemon.png

P.S. Dank an @isarmoewe für den Weckruf! Und nun ist unser Newbee @schmetterling90 an der Reihe.

Sort:  

Ich danke für das prompte Reagieren. :)

oh wow, vielen lieben Dank, es ist mir eine Ehre! :) Dann will ich das Schiffchen sobald wie möglich weiter dampfen lassen! Super Informationen, darauf werde ich immer wieder zurück greifen...

Welch fantastischer Beitrag da mit an Board gekommen ist um @schmetterling90 mit info‘s zu versorgen 😀 danke lieber @freiheit50 für‘s mitmachen 😀👍

Posted using Partiko iOS

Der wahrscheinlich höchstentlohnte der ganzen Aktion. ^^

Oh ja... nicht schlecht! Nur gut für den kleinen Kutter, schippert er so vielleicht sogar durch trendiges Wasser 😀

Posted using Partiko iOS

Hi @freiheit50,

vielen Dank für die wertvollen Worte, die Du auf den Steemliner geladen hast. Bisher habe ich noch keinen Steemliner-Beitrag in meine Übersicht steem- und kryptorelevanter Artikel aufgenommen. Das Steemit-Manual für Newbees hat sich seinen Platz in meiner später erscheinenden Ausgabe aber auf jeden Fall verdient.

Resteem und liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner aktuellen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblings-Blockchain!!!

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steem(it)! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

steemit-banner1.png

Sorry für mein "mention", es war unnötig. Danke, dass du mitmachst und für den wirklich sinnvollen Beitrag, der nicht nur für die Matrosen und Piraten (sämtliche im Steem-Ozean Befindliche) Sinn macht, sondern auch für all die Neuen her, die noch im Nebel des Anfangs gefangen sind. mögen Viele den Weg hieher finden. Ich schick es weiter. Lieben Gruß Kadna

Eine super Zusammenfassung des Steemit Regelwerks. Besonders das mit dem Suchtpotential und der nötigen Selbstkontrolle ist wirklich wichtig :)

Nette Idee! Und sehr hilfreich für mich auch. Danke. LGG

Wie ein Steemliner unterwegs, schön ;-)

Congratulations @freiheit50! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6750 replies. Your next target is to reach 7000 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01