Als die Unterhose ins Fischbecken sprang…

in #deutsch6 years ago

Es war einmal eine Unterhose. Und die Unterhose wollte unbedingt mit den Fischen schwimmen gehen…

fishy.png

Strandurlaub! Nach all den anstrengenden Tagen hatte sich die Unterhose diesen redlich verdient. Ab in den halb verrosteten Golf und ab ans Meer. Als sie angekommen war, hatte die Unterhose nur noch eins im Sinn, hauptsache rein ins kühle Nass.

Nachdem die Unterhose ein paar Runden geschwommen war tauchte plötzlich eine Flosse auf. "Ein Hai", dachte die Unterhose direkt. Panisch versuchte sie gen Ufer zu schwimmen. Doch plötzlich drängte sich dieser Fisch zwischen die Unterhose und das Ufer. "Keine Chance mehr", wollte die Unterhose schon resigniert aufgeben.

Da tauchte der Fisch aus dem Wasser auf und begrüßte die Unterhose, "Warum schaust du denn so geschockt ? Kann ich dir helfen ?".
"Huch", äußerte die Unterhose überrascht, "Ich dachte du wärst böse."
"Ich bin doch ein ganz friedlicher kleiner Fisch", entgegnete dieser belustigt, "Aber fürchte dich nicht vor uns, wir sind zwar ganz viele, aber jeder ganz anders."
"Wie unterscheidet ihr euch denn ?", wurde die Unterhose nun neugierig.

"Manche von uns sind große Wale, träge aber gelassen durchqueren sie die Ozeane. Aber andere sind nur kleine Fischchen, sie schwimmen in Schwärmen und durchqueren die weiten Meere, manchmal auch mit einigen Durststrecken dazwischen. Doch wer sich von den Schwärmen abhebt, aber sich nicht bei den Walen einordnen lässt ist etwas besonderes. So groß wie ein Delfin sind manche von denen, flinker als Wale und doch weitsichtiger als die Fischschwärme.", erklärte der Fisch.

Die Unterhose staunte über die große Vielfalt im Meer, welche sie fortan schützen wollte. Und wenn der Palmenwald am Ufer noch seine Schatten auf das Meer wirft, dann tauchen die Unterhose und die Fische immer noch freudig durch die weiten Ozeane.

Sort:  

Mein Auftritt!

Während die Unterhose mit dem Fischschen angeregte Unterhaltungen führte unter Wasser, passierte etwas ungewöhnliches! An einer Stelle begann das Wasser zu brodeln und wurde noch salziger! Was kann das nur sein! Auf einmal sieht man 2 kleine müde Augen... "Hallo, Hallo, hört ihr mich?, kam es auf einmal von der kleinen brodelnden Wassermasse mit Augen. Die Unterhose und das Fischchen schauten sich verdutzt an und dann sagte die Unterhose, "ja wir verstehen dich, aber was bist du eigentlich? Und woher kommst du?"

Das kleine brodelnde Wässerchen antwortete etwas müde, " Ich bin das Nudelwasser! Ich spielte letztens mit meinen Freund Birb vor dem Wald, der da neu gepflanzt wurde und dann schien die Sonne so stark, dass ich angefangen habe zu brodeln! Vor Schreck bin ich schnell ins Meer gehüpft und habe mich dann da mit Birb abgekühlt und Fange gespielt. Irgendwann sind wir aber einfach eingeschlafen, weil wir so müde waren und die Strömung hat uns mitgenommen... Ich bin so müde! Wo bin ich und habt ihr meinen Freund Birb gesehen?! Helft ihr mir ihn zu suchen?"

Die Unterhose und das Fischchen, die eh keine Lust mehr gerade hatten zu tauchen, erzählten dem Nudelwasser, wo es gelandet war und versprachen, gemeinsam nach dem Bird zu suchen... Wo er wohl nur abgeblieben ist?

Bridel Brodel Nudelwasser <3

Schöner Zusatz zu Geschichte, darauf dreimal Rostock! Rostock! Rostock!

erinnert mich an den Regenbogenfisch! blubblubblubb

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61663.08
ETH 2893.40
USDT 1.00
SBD 3.48