You are viewing a single comment's thread from:

RE: 100% Positivity // Positivität

in #deutsch4 years ago

Positive Gedanken jeden Tag - eine schöne Idee! Ich habe für mich das Wort "Dankbarkeit" gefunden. Jeden Tag finde ich etwas, wofür ich dankbar sein kann. Manchmal ist es der Wind, der mich erfrischt oder ein Baum, dem ich mich immer verbunden fühle oder der Busfahrer, der mich dorthin bringt, wo ich hin möchte... da ist immer irgendetwas!

Sort:  

Dankbarkeit ist gut. Wir nehmen alles viel zu selbstverständlich und reiten dann auf dem hohen Ross der Selbstzufriedenheit und der moralischen Überlegenheit herum. Ein wenig Demut und Dankbarkeit hilft da eine Menge. (Beispiel: Heute lebt jeder "Harzer" besser als Könige im Mittelalter)

und reiten dann auf dem hohen Ross der Selbstzufriedenheit und der moralischen Überlegenheit herum.

Das hast du sehr gut ausgedrückt. Demut lernt man meist erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. !invest_vote und !BEER (Voten bringt bei Kommentaren nix mehr - bei mir)

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@gaich thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69626.36
ETH 3667.86
USDT 1.00
SBD 3.82