You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dividendenkalender für Januar | Forex 4 Charity | Passives Einkommen

in #deutsch5 years ago

Es ist immer wieder überraschend, dass es Leute gibt, die bei einer Dividende von ein paar Euro immer gleich Abwinken und sagen, dass es sich ja gar nicht lohnt. Zum einen muss man eben irgendwo anfangen und zum anderen läppert es sich eben übers Jahr dann doch und die Leute wundern sich dann, dass sie ja irgendwie weniger zur Verfügung haben.

Von daher super, dass Du so am Ball bleibst. Der Januar ist ja in der Tat immer einer der Durst-Monate und bei mir sogar mit einer 0€ drin. Da wird man immer leicht hippelig, weil einem irgendwie etwas in dem Monat fehlt. Aber gut, nun macht ja Infineon bald den Auftakt zur Saison ;)

Sort:  

Klar, Kleinvieh macht auch Mist, so sehe ich die Sache. Ich bin seit ein paar Monaten raus aus dem Studium und mit mehr Geld wird jetzt auch mehr Dividenden fließen.

Bei Infineon bin ich sogar am überlegen ob ich nachkaufe.

Ja, der Kurs sieht momentan durchaus attraktiv aus. Bis Mai letzten Jahres lief alles genau meiner Erwartung, danach wurde Infineon teilweise wirklich heftig abgestraft. Objektiv betrachtet ist man gut aufgestellt und nicht in der Lage die Nachfrage zu befriedigen. Das sollte langfristig eher nach oben als nach unten gehen.

Trotzdem haben wir momentan eine depressive Stimmung am Markt, kann also noch bessere Preise geben und Infineon ist leider eben von der Dividende eher im unteren Bereich des interessanten Spektrums für die richtigen Jäger :-/

Ja heute (19.2) wars ordentlich volatil.
Dann weiter Barreserven sparen und hoffen das bald mehr Blut auf der Straße liegt

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63956.43
ETH 3320.30
USDT 1.00
SBD 3.92