You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dividendenkalender für März | Passives Einkommen

in #deutsch5 years ago

Nun es gibt viele, die bei 50€ im Monat abwinken würden. Aber man muss dabei immer folgendes Bedenken. Es sind 50€, die mit recht wenig Zeit verdient wurden. Es sind 50€ auf die man nur 25% Steuern zahlt. Und es sind 50€, die man extra hat und als weiteren Hebel einsetzen kann. Von daher bleibe am Ball.

Deine Aktienauswahl (sofern ich sie bei der kleinen Schrift erkenne), finde ich durchaus okay und erkenne da durchaus auch einiges von mir drin wieder. Energieunternehme habe ich immer ein wenig auf den Kiecker, da sie durchaus in der Vergangenheit gut liefen, es aber in Zukunft sicherlich schwerer haben würden. Ein Trend zur Alternativen Antriebsformen wird sich langfristig sicherlich durchsetzen. Auch sollte man nicht unterschätzen, dass es Feldzug gegen Plastik stattfindet und damit auch ein weiteres wichtiges Standbein in Zukunft wegbrechen könnte. Zumindest zu sehr ausbauen würde ich solche Positionen nicht, sondern dann lieber im Bereich der Digitalisierung gehen, wo man zumindest erwarten kann, dass es künftig noch weiter wachsen kann.

Sorry, dass ich ungefragt dazu äußere, aber ich finde es immer wichtig, dass man auch ein wenig Feedback bekommt. Sei es um neue Perspektiven zu kriegen oder eben um seine bereits bestehende Meinung argumentativ festigen zu können.

Als Dividendenmensch könnte Du vielleicht ein Interesse an dem etwas spekulativeren BB Biotech haben (Achtung, Schweizer!) oder eben auch, wenn es erst etwas komisch klingt, an Fischunternehmen (Marine Harvest bzw Moewi, Bakkafrost).

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67320.55
ETH 3709.85
USDT 1.00
SBD 3.78