📷 #ColorChallenge ThursdayGreen, das Ergebnis meiner ersten Augen-OP und was es bei mir heute zum Nachnittags-Kaffee gab 🍰

in #deutsch6 years ago (edited)

Heute Vormittag nahm mein Augenarzt den Verband von meinem linken Auge ab. Und ein unheimlich starkes Glücksgefühl stellte sich ein, da ich auf einmal wieder klar sehen konnte - zumindest auf einem Auge. Ich soll meine Augen jedoch noch schonen, darf heute und die nächsten 3 Tage eigentlich gar nicht lesen, geschweige denn am PC schreiben, also muss ich mich kurz fassen.

DSC_0146.jpg

Zur Feier des Tages habe ich mir zwei Stück Erdbeertorte vom nahen Bäcker geholt, dazu frische Sahne mit Bourbon-Vanille-Mark aufgeschlagen und das ganze mit essbaren Blüten verziert.

DSC_0147.jpg

Als Krone habe ich dem Ganzen ein paar Blättchen frische Minze aufgesetzt. Diese Kreation hat mich selbst überrascht. Das Minze-Aroma passt hervorragend sowohl zur Vanille-Sahne als auch zur Erdbeertorte.

DSC_0148.jpg

Und dank der Minze schließt sich auch der Kreis zur #ColorChallenge ThursdayGreen by @kalemandra :-)


Fotos: eigenes Werk, Nikon D5300

Sort:  

Na dann gibt es heute mal volle 100%. Schön, dass alles gut gelaufen zu sein scheint. Dann weiterhin gute Heilung und vor allem : Guten Appetit!

Vielen Dank für die Gute Wünsche. Und ja, es hat hervorragend geschmeckt.

Super das freut mich sehr dass Du wieder gut sehen kannst.
Die Torte sieht klasse aus.
Resteemed und weiterhin gute Besserung mein Lieber.

Vielen Dank. Ja, es ist einfach großartig, wieder einen klaren Blick auf die Dinge zu haben!
In 3 Wochen findet die 2. OP statt. Kann es kaum erwarten...

Super, das die OP ein voller Erfolg war, das Kuchenstück hast du dir auf jeden Fall verdient🤗

Das freut mich aber, dass die OP so erfolgreich war :-). Hmmm, die Erdbeertorte sieht wirklich sehr lecker aus, davon kann ich hier in Bali nur träumen. So wirklich gute Bäckereien gibt es hier nur wenige. Frische Minze kommt bei mir auch fast überall drauf :-). Alles Gute weiterhin und lass es ruhig angehen. Sonnige Grüsse

Danke. Bali hat dafür sicher andere Vorzüge :-)
Sonnige Grüße zurück! Wir haben hier in D. zur Zeit auch herrlich bleuen Himmel und es werden heut bestimmt fast 30°C.

sieht echt lecker aus 🍰 schönen tag noch, LG

.Und es war auch unheimlich lecker. Vielen Dank!

das sieht ja toll aus, lieber Thomas....freut mich das du wieder alles erkennen kannst...

Danke. Das ist ein ganz anderes Lebensgefühl. In drei Wochen wird dann das rechte Auge operiert.

Excellent colour challenge with fruits cake, I really like your idea to participate the green colour challenge, it's also be a food photography challenge..

Thank you very much, you're quite right.

Hoffe hat gemundet, Zupfkuchen wäre mir lieber :)

Wow , it looks like a delicious food 🥘.its perfect for colour challenge..

just Awesome........THANK MAN REALLY...............

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64160.97
ETH 3145.28
USDT 1.00
SBD 3.86